POI's als gpi-Datei

Hallo miteinander

Ihr empfehlt in der Knowledgebase, dass man POI’s bei Passknacker.com runterladen und importieren kann. Leider sind diese Dateien im gpi-Format und ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese ins gpx-Format umzuwandeln.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich die Umwandlung vornehmen kann? Am liebsten Online, ohne eine App runterladen zu müssen.

Wäre mir neu, dass man von der Passknacker-site kein gpx runterladen kann. Ich erinnere mich, dass man vor download das Format sich aussuchen kann.

Schau bitte noch mal nach.

Btw: ich gehe davon aus, dass Du ein registrierter Nutzer bei Passknacker bist :slightly_smiling_face:

Die Dateien sind als Links hinterlegt und können nur im gpi-Format abgerufen werden.

https://passknacker.com/pois.php

Und ja, ich bin Mitglied. Ohne Mitgliedschaft kann man die Seite überhaupt nicht aufrufen.

Schnapp dir den Routeconverter, *.GPI Datei reinschieben und als GPX speichern.
Der hilft dir auch in anderen umwandlungsfällen :wink:

Im Bereich “POI Downloads” sind die Daten im .gpi Format speziell für Garmin-Geräte; im Bereich “Downloads” findet man die Daten in anderen Formaten, z.B. .gpx

passknacker.com - Pässe und Touren für Motorradfahrer

… ah… sind ja auch nur für Garmin Geräte gedacht . Das war zumindest für mich die fehlende Info!