Potenzielle Sperre bei Bahnübergang

Ich habe bei der Planung folgende seltsame Stelle entdeckt:

Es handelt sich offensichtlich um einen einfachen Bahnübergang, der auch öffentlich zugänglich ist, und auch in OSM ist keine Sperre eingetragen:

Liegt es evtl. an der Kombination aus crossing:barrier=half und barrier=no?

Hier der Kurzlink:

Ich habe ein paar Bahnübergänge angeschaut. Ich denke, das barrier = no ist falsch und kann gelöscht werden. Hast Du OSM-Konto?

Ja, habe ich und ich kann das auch ändern.

Aber auch mit dem aktuellen Tagging macht es keinen Sinn, hier eine potenzielle Sperrung auszuweisen. Deshalb lasse ich das erstmal so, vielleicht will sich jemand vom Kurviger Team nochmal genauer ansehen, warum es zu diesem Mapping kommt.

Auf taginfo gibt es weltweit nur rund 1800 Einträgemit “no” also 0,01%. Soweit ich das tag vetstehe kommt als value die Art der Sperre, also fence oder lift_gate, etc. Ich würde es rausmachen, lohnt nicht.

Ok - ich fahre übermorgen sowieso da lang, dann kann ich mir gleich die für die Änderung erforderliche „local knowledge“ aneignen :laughing:

Ich füge auch meist den Link von der Diskussion dort ein. Es kommt ja ab und zu mal vor, dass ich ohne mein local knowledge, aber mit dem der meldet, ändere. Kam noch nie Kritik.