Probleme beim öffnen der App

Hallo, auf meinem ulefone ist die App auf einmal transluzent geworden und lässt sich nicht mehr öffnen. Beim Versuch sie im Play Store neu zu installieren wird die Installation nach wenigen Sekunden abgebrochen. Was kann ich machen? Danke für jede Hilfe.

Was meinst du mit transluzent? Vielleicht kannst du mal einen Screenshot oder ähnliches bereitstellen?

Transluzent - ein transparent weißer Kasten mit dem Wort kurviger darunter.
Lässt sich icht anklicken und auch nicht löschen.

Moin hast du dein Handy mal neu gestartet ?

Ja, xmal versucht

Könntest du bitte einen Screenshot davon einstellen?

Moin,
Standard Fragen:
Handybezeichnung?
Android Version?
Freier Speicher?

Bei der Installation kam eine Fehlermeldung?

2 Likes

Ist ein Ulefone. Neueste Android Version und 54 GB freier Speicherplatz.
Die Installation vor 3 Wochen war erfolgreich. Das Problem kam nach einem Android Update.

Niemand eine Idee? Vielleicht ein Moderator oder jemand vom kurviger team

Beide haben dich nach einem Screenshot gefragt :wink:

Es ist aktuell kein bekanntes Problem. Eventuell ist ein Fehler bei Ulefone bekannt?

1 Like

Das ist nicht das Icon zur Kurviger App, mit der man navigiert.

Du hast im Webbrowser (Chrome) beim Aufruf der Forumsseite, diese als App installiert. Warum sich das nicht öffnen lässt, kann ich allerdings nicht sagen.
Sollte aber an Deinem Gerät liegen.

Und das untere Kurviger Icon würde ich einfach mal deinstallieren und erneut installieren.
Ich gehe davon aus, dass Dein Gerät auf dem neuesten Update-Zustand ist. … also Chrome, Webview, etc…

Es ist allerdings schon komisch, dass das Amazon Icon auch so befremdlich aussieht.
Daher … bring das Gerät mal “auf Stand”.

1 Like

Danke Viola, aber es funktioniert leider nichts. Eine Neuinstallation über den Google Play Store ist nicht möglich…
Werde meinen Account dann wohl löschen müssen. Schade fand die kurviger App richtig gut…
Freundlicher Gruß Alex

Du könntest auch nochmal schauen ob die App eventuell deaktiviert wurde in den Android Einstellungen.

Die App ist nicht auffindbar bei den Installationen.

Ok, sorry, dann gehen mir leider nun auch die Ideen aus, konnte auch vie Google nichts richtig passendes finden. Du könntest dich sonst noch an den Huawei Support richten. Die Amazon und Kurviger App sind ja ausgegraut, es scheint also kein Kurviger Exklusiv-Problem zu sein.

Das Screenshot zeigt dein Home-Screen, oder? Siehst du Kurviger und Amazon oder auch weitere Geister-Icons auch dort, wo alle Apps aufgelistet sind? Lässt sich keine von diesen Geister-Apps entfernen oder neu installieren?

Hast du die Apps vor dem Android-Update auf einer SD-Karte installiert oder verschoben? Ist ggf die SD-Karte noch im Handy? Kannst du überprüfen od die noch erkannt wird? Evtl rausnehmen und wieder einstecken?

Ich denke, durch das Update von Android sind irgendwie die Installationen von Kurviger und Amazon kaputtgegangen. Wenn man sie nicht reparieren kann, dann muss man sie irgendwie entfernen. Hier ist eine Beschreibung, was man ausprobieren kann: How to Remove Android Apps That Won’t Uninstall? – AirDroid

Da aber Android scheinbar nicht damit klar kommt, könntest du es mit einer 3rd-Party App probieren, wie es in dem Artikel steht:

Still there? Then it must be stubborn. Time to call in the “cavalry.” There are some third-party apps designed to clean up unwanted apps. Look for reputable ones on the Play Store.

Welche App eignet sich dafür kann ich nicht sagen, hab damit keine Erfahrung.

Ich habe die App “FX File Explorer”, die eine andere Ansicht auf die Apps zeigen kann, aber nich in erster Linie fur solche Reparaturen angedacht ist. Das sieht dann so aus:

Ob du selbst mit solchen Informationen etwas anfangen kannst, weiß ich nicht, aber jemand, der sich mit Android-Handys auskennt kann es vllt. Poste dann einfach ein paar Screenshots - vllt erkennt jemand das Problem oder hat ein paar weitere Ideen, was du probieren könntest.

Da die Kugviger und Amazon Apps durch ein Android-Update vom Handy-Hersteller kaputtgegangen sind, wäre es definitiv ratsam sich mit seiner technischen Unterstützung in Verbindung zu setzen. Alternativ kann auch ein Handy-Service helfen - die haben manchmal “Zauberer” die sich mit Android sehr gut auskennen und in 5min das Problem lösen können.

Die allerletze Möglichkeit ist ein “Factory-Reset”, das kostet oft sehr viel Zeit, bis man dan alle Apps wieder eingerichtet hat…

3 Likes

Danke für eure Vorschläge. Ich habe mich jetzt mit Ulefone in Verbindung gesetzt…habe alle eure Ideen versucht.

2 Likes