Hi,
Ich habe heute die App mal im Auto auf einer mir bekannten Strecke getestet. Das Handy (Samsung Galaxy Note 3) ist mit Aux ans Radio angeschlossen. Das Handy ist an eine PowerBank angeschlossen.
Folgende Anmerkungen:
-
Da ich nur nach Ansage fahre und nicht nach Bildschirm, schalte ich den Bildschirm aus. Zum Teil scheint das Ausschalten des Bildschirms die Navigation zu verwirren. Es kommen keine Ansagen mehr oder veraltete Ansage, die ich schon längst überfahren habe. Nach dem erneuten Anschalten des Bildschirms befindet sich die Fahrzeuganzeige an einer alten Position.
Heute erneut getestet: keine Ansagen mehr; dann plötzlich kommen wieder Ansagen, die zwar richtig sind, aber deutlich zu spät.
Bildschirm friert beim wieder Anschalten ein. -
Das Aufladen des Handys wird unterbrochen. Soll heißen, ich verbinde das Handy mit einer PowerBank und es wird geladen. Nach kurzer Zeit wird es allerdings nicht mehr geladen und der Akku läuft leer. Ohne die App passiert das nicht.
-
Thema Lautstärke der Ansage und der Musik:
3.1. Ich lege den Kanal wie von Ihnen angegeben auf Benachrichtigungen → Die Ansage kommt nicht über das Radio (also über den Kopfhöreranschluss) sondern über die Lautsprecher des Handys.
3.2. Ich lege den Kanal auf Medien/Musik → Ansage zu leise und nicht separat regulierbar
3.3 Ich lege den Kanal auf Anrufe →
- Musik regulierbar über Medienlautstärke
- Ansage sollte über Tonlautstärke regulierbar sein; keine Veränderung der Lautstärkeneinstellung; aber wenn ich während der Ansage die Lautstärke verändere, kommt eine neue Lautstärkeneinstellung; die Lautstärkeneinstellung für Bluetoothheadset. Diese sehe ich allerdings nur, wenn ich während der Ansage die Lautstärke verändere. Über diesen Punkt kann man die Lautstärke der Ansage passend zur Lautstärke der Musik einstellen. Woher die Lautstärkeneinstellung für Bluetoothheadset kommt; keine Ahnung!!! Vielleicht haben Sie ja dazu eine Idee. Bluetooth war jedenfalls nicht angeschaltet.
Manchmal erscheint mir die Ansage leiser als noch zuvor. Speziell bei Ansagen direkt an einer Kreuzung z.B. “Biege rechts ab” oder nach Neuberechnung der Route. Es ist auch nach einer Routenneuberechnung schon passiert, dass die Ansage normal laut anfängt, dann wird sie leiser und dann fängt mitten in der Ansage auch die Musik wieder an zu spielen (obwohl ich die Einstellung gewählt habe “Musik aus bei Ansagen”.).
Alle Ansagen die weiter entfernte Punkte betreffen, sind in der eingestellten Lautstärke.
Ich hoffe, Ihr könnt etwas damit anfangen und helfen.
Besonders wichtig ist für mich, dass ich zuverlässig mit ausgeschaltetem Bildschirm geführt werde, da mein Handy auf dem Motorrad in der Tasche ist und nur über Bluetooth mit dem Headset verbunden ist.
Bitte verzeiht, dass ich das nicht alles in Englisch schreibe.
VG Marcus