Reduced Sound volume / Lautstärke wird reduziert

Bei der laufenden Navigation habe ich heute spontan eine Tankstelle hinzugefügt. Dadurch kam ein Piepton (?), welcher die Lautstärke der Musik im Hintergrund reduziert hat.

Die Musiklautstärke blieb allerdings reduziert, bis die nächste Ansage zum Abbiegen kam (~5 Minuten)

Und die Debug Info wird komisch kopiert:
osm-datumsstempel:%2020.4.2025%0AVersion%3A%203.5.7%0ADevice%3A%20Apple%20-%20iPhone15,3%20-%20iOS%3A%2018.3.2%20-%20WebView%3A%2018.3.2%0AApp-Version%3A%203.5.7%20-%206259%0AScreen%3A%20430%20x%20932%20px%20-%203dppx

Hallo, ist das jetzt eine Frage zu Kurviger, denn du hast ja geschrieben, Display abdunkeln zum Batterie sparen - #8 by Mchl, dass du bei Scenic bleibst?

„bis das umgesetzt ist“ - heißt ja nicht, dass ich nicht gerne auch mit der Navi-Funktion auf kurviger wechseln möchte. Es gibt halt ein paar Features die sein müssen. Darf man denn keine Bugs melden, wenn man nicht fix wechselt? :wink:

Natürlich und unbedingt aber wenn du nur ein paar Minuten vorher schreibst, dass du etwas anders nutzt, ist die Frage denke ich berechtigt.

Ich kennen dein beschriebenes Verhalten nicht und habe auch nichts davon gelesen.

1 Like

Ja stimmt, macht Sinn. Habe aber heute Kurviger intensiv getestet, weil ich eigentlich weg will.

Konnte es inzwischen auch mit der Navi Simulation reproduzieren:

1. Musik starten (YT Music/Spotify getestet)
  2. Navigation starten und den Piep-Ton provozieren mit entweder „Neuberechnung“ oder eine Tankstelle hinzufügen. Beide Aktionen lösen das Verhalten aus.
  3. Musik bleibt nun leise, bis man entweder die App im Multitasking killt oder eine Sprachansage fürs Abbiegen kommt
1 Like

Danke fürs Melden, wir schauen uns das Problem an :+1:

I’m also having this problem (iPhone17,1 iOS 18.4.1, App version 3.5.7-6259). In addition to the problems reported above where the audio will return to normal after another voice prompt, sometimes the audio volume stays low and no voice prompts are hear for subsequent turns. Killing the app causes the music volume to return to normal, but the problem often returns almost immediately.