Beim Planen kann man die Rezensionen schon lesen gehen, wenn man aber bei der Fahrt angezeigt haben will was da entlang der Strecke für Pausenmöglichkeiten sind müsste das halt sehr einfach sein, z.B. Messer/Gabel für Essen, Kaffe-Tasse für Bar, Gipfel für Kaffee etc.
die Bewertung dann vielleicht mit einer Farbe (Grün= gut, Rot= schlecht) oder man kann in den Einstellungen einschränken nur Anzeigen was Note xy hat.
Der Innovation sind keine Grenzen gesetzt. Man muss ja die Dinge nicht machen wie Google. Allerdings erwarten viele Leute das, damit alles ist wie gewohnt. Ich denke, wenn man vorm Café steht kann man schon in die ratings schauen. Es gibt viele Leute, die nicht nur rating machen, sondern 'was schreiben. Das hilft ungemein die Touristenfalle zu vermeiden.
Ich denke die Idee mit den Bewertungen auf Kurviger, wird in der Praxis nicht wirklich viel Anklang finden, da schauen wir alle doch eher bei G-Maps nach. Vergleiche mal die POI die mittlerweile ja auch mit Fotos für alle User versehen werden können, den Füllgrad würde ich mir auch deutlich höher wünschen. Damit könnte man einfacher, mal eine schnelle Tour planen, ohne lange Recherche.