Richtungspfeile auf der Route schlecht erkennbar

[Describe your problem, please try to provide as much information as possible]
Hello, I’ve been having problems displaying the icons on the map for a few days, you only see squares and not the correct icons, do you recommend how to display them correctly again?

Thank you

(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/114.0.0.0 Safari/537.36
Cookies Enabled: true
Screen: 1536 x 864 px - 1.25dppx

Ich muß seit Umstellung auf Tourer+ bei jedem Browser Neustart “STRF+SHIFT+R” drücken, damit die Karte fehlerfrei angzeigt wird. Hat jemand eine Idee, was ich bei Chrome umstellen muß, damit das entfällt?

Chrome Version: Version 114.0.5735.199 (Offizieller Build) (64-Bit)

Adblocker:

[edit]selbst gelöst, habe kurviger.de auf die Erlaubnisliste des Adblockers gesetzt, jetzt funzt das [/edit]

3 Likes

Wir haben die Ursache des Problems gefunden und das Problem sollte mittlerweile gelöst sein. Falls nicht, gebt bitte Bescheid.

We could identify the underlying issue of this problem, in our tests we were able to fix it. Please let us know if this occurs again.

Gibt es eine Funktion sich das Ziel nur als groben Richtungspfeil anzeigen zu lassen, also wie ein Kompass, nur, dass der Pfeil nicht Norden zeigt sondern zum eingegebenen Ziel; die Karte soll sichtbar bleiben.

Habe mich ertappt oftmals spontan unzuplanen und einfach mal abzubiegen und mich treiben zu lassen. Am Ziel ankommen will ich irgendwann trotzdem :blush:

Da wäre es Top eine grobe Richtung zu haben ohne eine Navigation mit Richtungsansagen/Anzeigen.

1 Like

Das geht schon: Mit geladener Route, Neuberechnung aus, nutze die Skip Funktion und halte lange die Taste nach rechts. Dann geht’s direkt zum Ziel.
Dann zeigt der Wegweiser auf das Ziel, solange Du offoute bist.
Oder eine Route am Ziel planen mit 100m vorgelagertem Start. Wieder Neuberechnung abgeschaltet lassen.

Hallo Thoka,
klingt interessant, auch, wenn das Abstellen der Neuerechnung nervt (normalerweise habe ich die an).

Wie mache ich das mit “rechter Taste” und “skip” am Handy?!

Vg

Hallo Lorenzo,

hier im Beispiel bin ich OffRoute und die Neuberechung ist aus. Muss auch, sonst wäre ich ja gleich wieder auf einer neu berechneten Route.

Der Wegweiser zeigt auf den nächsten Wegunkt, in diesem Fall (1) und Luftlinie 124 km.

Die Funktion “Springe zu WP” (1), erreicht man über (…), zeigt schon auf den nächsten Punkt (2), in diesem Falle ca. 221 km entfernt. Wenn du nun lange auf den Pfeil nach rechts (3) tippst, wird direkt zum Ziel gesprungen.

Ab jetzt zeigt der Pfeil immer von deiner Position auf das Ziel.

Für Deinen Use-Case eleganter wäre wohl folgende Lösung:

Geplante Route als Overlay in die Karte einblenden, dient nur der zwischenzeitlichen Orientierung. Dann eine sehr kurze Route am Zeil planen. Dann hast Du natürlich keine Navigation.

Ein Luftlinienpfeil direkt auf das Ziel, neben einer laufenden Navigation gibt es nicht.

Super, danke für die Mühe - jetzt habe ich es verstanden! ,:wink:

Beide Varianten gehen für mich. Werde es bald austesten.

Toll wäre wenn man zB bei (…) die Funktion integrieren würde - aber das ist wahrscheinlich nur eine Nischennutzung die ich da vorhabe.

Sonst hätte ich immer eine laufende Navigation, oft hat es mich fast genervt und ich habe das oben beschriebene Verhalten an mir entdeckt.

1 Like

Ich konnte es testen - funktioniert einwandfrei so mit dem Umweg😊