Beim Versuch, eine Route zu laden, erscheint dieses Bild, aber ohne die Möglichkeit, sie zu laden. WLAN ist aktiv, Mobilfunk ebenfalls. Mit einer anderen Route ging es, nach einiger Zeit auch mit dieser Route. Woran kann das liegen? War die Internetgeschwindigkeit vielleicht zu gering?
Ähnliches hatte ich zwei- oder dreimal auch (nicht reproduzierbar).
Probiere mal, eine andere Route aus der Cloud zu laden, anschliessend dann diese Route.
Kann ich bestätigen, hatte ich vor ein paar Tagen auch mal.
Das Problem hatte ich jetzt auch mehrfach. Die zu ladende Route ist dann bei Kurviger noch im Hintergrund gespeichert (zumindest erschien die dann im Planungsmodus auf dem Handy).
Mein Workaround: Wenn man über den ‘Zurück’ Pfeil wieder in die Planung geht, einen Wegpunkt löschen oder zufügen und die Navigation erneut starten, dann hat es zumindest bei mir funktioniert, das die ursprünglich geplante Route abgefahren werden konnte.
Bei mir passiert das, wenn ich eine Route (welche auch als gespeicherte Route existiert) aus der Historie lade.
Erschien mir bisher als plausibel, da - die Route bereits aus Historie geladen wurde - es nichts zu laden gibt. Speichern als “Update” ergibt da schon eher Sinn. Wenn trotzdem Laden der Route verfügbar wäre, wäre es m.E. auch ok.
Also:
- Route erstellen und speichern
- Route löschen
- Route aus Historie laden
- Dann Menu - Route öffnen (genau diese)
- Dann nur Option “Speichern” verfügbar
Gerne nachprüfen, ob das bei Euch der Fall gewesen sein könnte.
Das wird dir eigentlich angezeigt, wenn du diese Route bereits geladen hast. Du kannst die Route ändern und speichern. Nicht aber laden (ist ja schon geladen). Um diese Route erneut zu laden, müsstest du diese z.B. in der Planung löschen.
War das denn bei dir so? Oder ist das anders passiert?
Das kann ich leider nicht mehr sagen.
btw: Ich habe noch einen kleinen Vorschlag:
Wenn ich in diesem Bild unten auf Löschen tippe, wird nach Nachfrage die Route aus der Cloud gelöscht. Das ist anders, als wenn ich im Planungsmodus auf Löschen tippe. Mein Vorschlag wäre den Eintrag umzubenennen in “Löschen aus der Cloud”. Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Denn weg ist weg!