Hallo zusammen
Ich will eine Tour in Mallorca machen.
Start: Pollenca nach Cap de Formentor. Kurviger verweigert mir diese Strasse, ich finde nicht heraus wieso? Kennt jemand das Problem?
Besten Dank für die Info! Wusste ich nicht.
Ich hätte erwartet, dass Kurviger trotzdem eine Route vorschlägt, die aber rot markiert, weil die Straße nicht immer gesperrt ist.
Meiner Ansicht nach ist dies hier nicht korrekt eingetragen:
Was sagen die erfahrene OSMler?
erfahren bin ich nicht, weiß aber, wie man zeitlich begrenzte Sperren in OSM einpflegt (vergl. auch gefährliches Halbwissen). Ich habe die Syntax in OSM vereinfacht und die generelle Sperre für Kraftfahrzeuge herausgenommen - guckt mal in ein paar Tagen, ob das so paßt.
Ähm, schaut mal hier. So haben wir die Route im April / Ostern 2023 gefahren. Habe sie gerade mal geladen, geht ohne Probleme. @juhe66 ,wenn du magst, sende ich Dir gerne auch per PN die anderen Touren, die ich geplant hatte und die wir gefahren sind.
Mmhh, deshalb funktioniert wahrscheinlich meine Route jetzt immernoch. Dann hat die Änderung ja schon gegriffen. UPS ich meinte natürlich @Guenther
Die aÄnderung ist noch nicht wirksam. Deine Route funktioniert bei dir möglicherweise noch, weil die nicht neu berechnet wurde. Wenn man einen Link teilt, dann wird die Neuberechnung durchgeführt und man braucht wieder ein Wassermotorrad:
Mmhh, dann würde ich sagen, bei der Einfahrt und Ausfahrt zum Leuchtturm einen SP setzen und auf Luftlinie stellen, dann könnte man das Problem lösen. Ich habe das eben mal gebaut
Super ganz herzlichen Dank! Funktioniert nun perfekt.
Also auf der Webseite sieht man die Änderung - bin mir nicht ganz sicher, ob auch noch das erste Stück gesperrt ist, kann ich aber noch nachtragen:
In der App wird die Strecke allerdings noch als offen ohne Einschränkung befahrbar gezeigt - hab’s schon ans Team adressiert…
edit sagt, daß die Sperrung angezeigt wird, wenn man die Detailinformationen in der App auch einschaltet und was soll ich sagen, sie hat Recht… ![]()