Route nach Asien

Mindestens 2 Deiner Wegpunkte liegen auf verschiedenen Kontinenten. Du kannst die Route auf zwei Routen aufteilen oder mit Hilfe der direkten Verbindungslinie (Luftlinie) eine Verbindung planen.

Woran liegt es, dass keine Route von Europa nach Asien (München nach Tiflis geplant werden kann??

(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: Apple - iPad14,5 - iOS: 17.5.1 - WebView: 17.5.1
App-Version: 3.4.1 - 2276
Screen: 1024 x 1366 px - 2dppx

es steht im Hinweistext:

Die Frage ist, warum das so ist und ob das irgendwann mal so angepasst werden kann dass es entsprechend geplant werden kann??

das wird hier erklärt.

Das Thema ist hier schon so oft debattiert worden… manchmal hilft es auch, die Suchfunktion oben rechts zu nutzen :wink:

1 Like

Warum das so ist, eröffnet sich mir auch nicht. Und wie aufwändig eine Anpassung wäre, kann ich nicht sagen. Aber es gibt einen einfachen Trick:

• Setze das Ziel deiner Planung zunächst kurz vor die Grenze (in deinem Beispiel der Türkei)
  • Rechtsklick auf eine Position kurz nach der Grenze und wähle “Erweitere Route nach” aus
  • Dann kommt zwar wieder die Fehlermeldung, aber
  • Setze die Verbindung direkt vor dem neuen Ziel auf “beeline” und es klappt, siehe https://kurv.gr/EZJcU
  • Danach kann weiter geplant werden bis Tiflis

Why this is the case is not clear to me either. And I can’t say how complex an adjustment would be. But there is a simple trick:

• First set the destination of your planning just before the border (in your example of Turkey)
  • Right-click on a position shortly after the border and select “Extend route to”
  • Then the error message appears again, but
  • Set the connection directly before the new destination to “beeline” and it works, see https://kurv.gr/EZJcU
  • Then you can continue planning to Tbilisi
2 Likes

Funzt. Danke!!

Leider muss ich das Thema nochmals ansprechen, auch wenn das manchem nicht gefallen wird.

Aktuell kann ich keine Route in der Tuerkei von Ost nach West planen. Genauer von der Grenze zu Georgien nach Istanbul - asiatische Seite.

Es kommt immer wieder die Meldung mit den zwei Kontinenten.

Kein Grenzübertritt in der Planung, die Route ist nur in der Tuerkei. Zwischenziele / sharping points setzen bringt auch nichts.

DLzG
Andy

Im nahen Osten gibt es leider einen komischen Split, das stimmt leider. Also Türkei, Georgien, Armenien, etc. sind teilweise gesplittet, obwohl dort nicht direkt die “Kontinent-Grenze” verläuft.

Wo genau der Split in der Tuerkei ist, ist nicht bekannt??

In der Türkei ist m. E. kein Split - lediglich Georgien (und andere Kaukasus-Staaten) wurden nicht in Asien verankert. (Vielleicht hat jemand das Wahlergebnis in Georgien auch missinterpretiert.)
Von Tiflis nach Edirne geht’s nicht (2 Kontinente!?) - aber nahe der Grenze zur Türkei (noch in Georgien) funktioniert’s: https://kurv.gr/6qxYc
Der Kaukasus ist politisch wie kartografisch ein ziemlicher Problemfall …

Der Split verläuft an den Ländergrenzen entlang.

Der Split ist von uns seit vielen Jahren unverändert und soll auch kein politisches Statement sein :wink:

Dann sollte die Planung innerhalb der Türkei ja funktionieren. Was es aber nicht tut.

Zumindest bei mir nicht.

Ich kann das nachstellen, wenn du deinen Startpunkt 50km Richtung Türkei weiter schiebst wird alles Gut. Dann Steppweise wieder Richtung Georgien, das funktioniert fast bis an die Grenze.
Da ist wohl eine Überlappung bei der Kontinent Grenze…

1 Like