Hello everyone.
I’ve been registered here since today. I come from Bavaria in Germany.
My problem is that when planning with the web tool, the map (OSM DE (FAU)) breaks up into individual gray blocks when I go in. the loading times are unacceptable. When I come out again, the map reappears in these places. I use Chrome and the Brave browser. Am I doing something wrong, or could there be other reasons?
My internet speed is 100 GB. Should not be a problem.
Thanks in advance…
Deutsch:
Hallo zusammen.
Ich bin seit heute hier registriert. Ich komme aus Bayern in Deutschland.
Mein Problem ist, dass bei der Planung mit dem Webtool die Karte (OSM DE (FAU)) in einzelne graue Blöcke zerfällt, wenn ich reinzoome. Die Ladezeiten sind inakzeptabel. Wenn ich wieder heraus zoome, erscheint die Karte an diesen Stellen wieder. Ich benutze Chrome und den Browser Brave. Mache ich etwas falsch, oder kann es andere Gründe geben?
Meine Internetgeschwindigkeit beträgt 100 GB. Das sollte kein Problem sein.
Willkommen im Forum!
So von Benutzer zu Benutzer mal … auch bei 100GB kann es mal zu Latenzen kommen. Mal macht Windows im Hintergrund ein Update, mal will der Browser nicht mehr, mal stört der Nachbar das WLAN auf dem gleichen Kanal, und und und …
Ich würde Folgendes machen:
Neustart des Browsers und sicherstellen, dass er auf dem aktuellen Stand ist.
Wenn das nicht hilft, dann folgende Aktionen ausprobieren:
danke für die Info…aber das habe ich alles durch. Hilft nichts. Entweder damit leben, oder das Entwicklerteam schaut mal drauf. Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob andere Nutzer auch das Problem haben.
Danke Dir nochmal und immer eine Handbreit Straße unterm Reifen!
LG
Frank