Route übertragen klappt nicht - Samsung Galaxy M51 (Garmin App) zu Garmin XT

Hallo bin neu hier und verzweifele beim Expertieren der Route von kurviger.de zum Garmin Zumo xt .
Wenn meine route geplant in kurviger.de gehe ich auf Exportieren dann öffnet das Fenster was ich alles einstellen mit der Route ,welches Navigationgerät ,zumo Xt. Wird eingestellt ! Also eine GPX Datei . (Route oder Track u.s.w.)dann drücke ich auf Route Expertieren. Dann wird bei meinen Handy Galaxy M 51 es abgelgt nei mir unter Downloads SDKarte .
Nun Schalte ich mein Garmin Zumo Xt ein warte bis ich oben das Bluetooth Zeichen sehe und bis das Garmin Drive Zeichen .
Dann drücke ich lange auf die Datei in meinem Handy Ordner ,wo sie Datei abeglegt wurde und dann macht die Drive ab auf man sieht das ich gekoppelt bin mit dem Xt ,aber ich sehe darin nicht die Meldung unten an Datei an das Gerät senden .
Was mache ich Falsch das, es nicht Sendet

Hallo und willkommen,

das ist zwar keine Kurvigerfrage aber das kriegen wir schon gelöst.

Ich kann nur vom XT2 sprechen und ich meine das gilt auch für den XT. Eine direkte Bluetooth Übertragung zum Garmin geht nicht.

Du musst die Datei mit der Drive App bzw. der Explore App laden. Diese speicherst du dann in der Garmin Cloud und dann sollte diese kurz danach auch im XT sichtbar sein.

Du kannst die Datei direkt der Garmin Drive App übergeben und wenn diese überträgt dann automatisch die Datei auf das Zumo XT, sobald eine Bluetooth Verbindung zwischen dem Handy (Drive App) und dem Zumo XT besteht.

Also so:

1. Datei in der Kurviger App / Website durch den Export erstellen
  2. Dann an Garmin Drive App übergeben
  3. Drive fragt, ob die Datei ans Zumo übertragen werden soll-
  4. Übertragung an Zumo, sobald die Verbindung hergestellt wurde (automatisch)

p.s.: herzlich willkommen :wink:

Wie ich schon beschrieben funktioniert es einfach nicht ich mache genau wie du gesagt hast . Und wenn ich die GPX datei übertrage auf die Drive App .sieht ihr was sie mir anzeigt ,sie fotos nix es fehlt einfach unten die Meldung senden an Xt .unten ist nix überhaupt nix .

So sieht dann das fenster aus bei Drive App nach dem ich die Datei gesendet habe ,nix !

Habe das Problem gefunden. Habe die Drive App deinstalliert und wieder neu installiert sehe da es funktioniert.
Das wars :+1:

2 Likes