Hallo Hopp71,
das verstehe ich nicht. Kurviger ist es doch wurscht, ob Du eine gpx oder eine kurviger Datei importierst. Ich habe mir einen ‘Navi’ Ordner auf dem Smartphone angelegt, wo ich alle Routen speichere. Bei der Import/Export Funktion innerhalb der kurviger App kannst Du doch im Android File Explorer den Pfad einstellen, wohin die Datei gespeichert werden soll, bzw. woher sie importiert werden soll:
Zum Anlegen eines neuen Ordners verwende ich den Total Commander (geht natürlich auch mit einem Dateibrowser Deiner Wahl):
Diesen Ordner habe ich über DriveSync (falls Du diese App benutzt, investiere die 2 Euro um die Werbung rauszuschmeißen) mit meinem Google Account verknüpft (geht aber wohl auch mit Dropbox als Webspace). Somit habe ich auf meinem Handy als auch im Webspace nach Synchronisation mit einem Knopfdruck immer die gleichen Dateien und Ordnerstrukturen. Das hat den Charme, daß Du auf jedem Endgerät immer die gleiche Ansicht haben solltest und den Überblick behältst. Ich habe mir die Mühe gemacht und versucht das ganze Prozedere aufzuschreiben, da einige meiner Bekannten auch sehr daran interessiert waren - vielleicht hilft Dir das ja weiter, um Dein Problem zu lösen