Ich versuche mal emotionslos meine Erfahrungen wiederzugeben. Wie Andy, nutze ich auch beides: 1. Wegpunkte zum Navigieren, also Route und 2. Track, der mir exakt das zeigt, was ich ursprünglich in Kurviger geplant hatte. Dabei kann die Route auch mal vom Track abweichen. In so einem Fall entscheide ich mit mal für die Route mal für den Track, je nachdem was mir besser gefällt. Sobald ich von der Route abweiche und dem Track folge, wird die Route neu berechnet und Route und Track stimmen wieder überein.
Jetzt zu dem Punkt, wie man das hinbekommt. Du brauchst sowohl die Wegpunkte, als auch den Track in der gpx-Datei. Wahrscheinlich können das auch zwei Dateien sein, das hab ich noch nicht ausprobiert. Beides, Wegpunkte und Track musst du in den CRN importieren. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie man das macht. Nehmen wir mal an, du hast das hinbekommen und Wegpunkte und Track sind auf dem CRN verfügbar.
Dann gehst du zu NAVIGATION>STARTEN>ROUTEN und wählst die Wegpunkte aus. Du siehst links eine kleine Grafik mit wenigen Wegpunkten (keine Stützpunkte) und Mitte/rechts den Namen. Dann auf . Jetzt hast du die vom CRN berechnete Route, auf Basis der Wegpunkte. Du kannst noch wählen oder . Du solltest dann auf der Navi-Ansicht wieder landen.
Jetzt kommt noch der Track im Hintergrund dazu. Klicke ein Mal auf das Menü auf der rechten Seite. Das Menü wird etwas größer dargestellt. Wenn du auf den kleinen Pfeil ganz unten weiter nach unten blätterst, erscheint
Jetzt solltest du in blau die Route sehen, die vom Navi nach den Wegpunkten berechnet wird und in pink den Track, der dir das zeigt, was zu ursprünglich in Kurviger geplant hattest. Es klingt alles viel komplizierter als es ist. Ich bin mit dem CRN und Kurviger letztes Jahr 10.000km unterwegs gewesen und ich möchte nichts mehr anderes. In der Praxis hat sich die Kombi aus Route und Track absolut bewährt. Du hast die Vorteile der Route (Umleitung, Abweichung, was auch immer) und die Orientierung mit dem Track. Ja, ab und zu musst du einen Wegpunkt ignorieren, was aber ein Tastendruck im CRN bzw. am (wie heißt doch gleich nochmal das Ding links am Lenker)-Rädchen ist.
Ich wünsche dir wirklich, dass den Punkt erreichst, wo du richtig Spaß mit dem CRN hast. Ich jedenfalls genieße es jedesmal.
Gute Fahrt!