Man muss dazu nur auf den Ordnernamen klicken. Wenn man dann auf einen Eintrag im Ordner klickt, wird nur diese eine Route angezeigt.
Das wünsche ich mir für Kurviger auch.
Jetzt muss ich jeden Eintrag im Ordner öffnen, um ein Tour-Übersicht zu bekommen, aber eben nur von dieser einzelnen Route. Ich kann mir nicht mehrere Routen anzeigen lassen bzw alle Routen dieses Ordners. . Den Umweg über Overlays möchte ich nicht machen, diese sind eh schon ausgereizt.
Ja, du hast natürlich recht. Ich habe mich nicht gut ausgedrückt.
Wenn ich einen Ordner mit mehreren Touren als Overlay lade, werden sie alle angezeigt. Es gibt keine Unterscheidung zwischen den Touren und man kann keine einzelne Route daraus öffnen. Da sieht dann z.B. so aus
Meine Idee ist, dass man diese Übersicht im Routenordner der Cloud zu sehen bekommt, sobald man den Ordner öffnet. Wenn ich also z.B. den Ordner “Zukünftig geplant” öffne, dass man dann alle Touren des Ordners zu sehen bekommt. Wenn man dann auf eine Route dieses Ordners klickt, wird sie farbig hervorgehoben und man könnte sie durch Doppelklick laden.
Nachdem sich meine Landkarte langsam rötet, stelle ich fest, dass ich gerne mir den letzten Urlaub, die letzte Tour o.ä in einer anderen Farbe ansehen würde zwecks Unterscheidung.
Dies würde mir im Browser reichen um die App nicht unnötig zu vergrössern.
Bei den Overlays vielleicht aus einer überschaubaren Zahl Farben auswählen zu können in welchem jedes einzelne angezeigt wird würde wohl auch den oben angesprochenen Wunsch ein Stück weit lösen.
Du mein Held
Genau so hab ich mir das gewünscht.
Beim ersten mal hats nicht geklappt, lag aber natürlich an mir: Da die einzelne aufgezeichnete Route in der Gesamtheit der aufgezeichneten Routen enthalten ist, überdeckte das rot immer jede andere Farbe einer einzelnen Route, bis ich dann die Größe ebenfalls anpasste.
Hervorragend, danke.
Jedes Overlay-Eintrag kann eine eigene Farbe haben, stimmt. Aber wenn die du mehrere gpx-Dateien in ein Overlay packst, z.B. die Tagestouren einer längeren Tour, (siehe auch am Anfang dieses Posts beschrieben), dann bekommen alle Routen in diesem Overlay die gleiche Farbe, z.B.
Das weiß ich, habe ich ja auch geschrieben. Aber wir haben nunmal nur maximal 15 Einträge im Overlay-Modul. Darunter sind Favoriten-Ordner, einzelne Routen, Tracks. Wenn ich meine England-Reise mit 10 einzelnen Routen noch hinzufügen möchte, wird das zuviel. Aus dem Grunde fand ich es ja gut, dass man mehrere gpx-Dateien in einen Overlay-Ordner packen konnte.
Das wäre aber auch nur die erste Ausbaustufe. Der nächste Schritt wäre eine Ordnerstruktur, also Ordner mit Unterordner (wie in Basecamp). Dann könnte man jeder Route in diesem Unterordner eine eigene Farbe geben.
Wir warten geduldig und in Demut.