Hallo zusammen,
gibt es einen komfortablen Weg meine geplante Route aus der IOS App auf das Zumo XT zu laden?
Viele Grüße
Gerne
Hallo zusammen,
gibt es einen komfortablen Weg meine geplante Route aus der IOS App auf das Zumo XT zu laden?
Viele Grüße
Gerne
Dieselbe Frage hat mir jemand am Samstag gestellt, allerdings für Android-Handy. Ich habe selbst keinen Zumo XT, aber das wäre irgendwie über Bluetooth möglich, oder?
Kann jemand evtl die genauere Schritte beschreiben, die ein älterer Mensch in Rente, der kein IT-Experte ist, enfach befolgen kann? (Die gebe ich dann 1-1 so weiter.)
Könnte man die Datei evtl irgendwie direkt aus Kurviger App per Bluetooth verschicken, ohne die erstmal lokal speichern und in nicht standardisierten File-Explorer suchen zu müssen? Wenn nicht, wäre das eine denkbare App-Funktion (@boldtrn), die den Transfer vereinfachen würde? Ich glaube, es gibt noch viele Menschen, die Vorteile von Kurviger erkannt haben, aber nicht bereit sind, ihre Navi-Geräte kurzfristig zu ersetzen (Navi+Halterung sind schon eine kleine Investition - die möchte man nicht einfach wegwerfen).
Schau mal hier. Ist von 2023 und Kurviger wird sogar als Beispiel erwähnt.
USB OTG funktioniert so weit ich weiß auch auf iOS, hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert. Bluetooth geht so weit ich weiß nicht mit iOS. Hat Garmin nicht eine App zum Übertragen von GPX Dateien auf die neueren Zumos?
Ich gehe stark davon aus, dass das nicht geht. Zugriffe auf Dateien ohne File Explorer ist mittlerweile quasi unmöglich auf Android. BT könnte eventuell nochmal andere Möglichkeiten bieten, aber ich glaube das führt eher zu weit.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten/Anregungen.
Ich denke das ich es über die Garmin-Apps machen werde. Das scheint der praktikabelste Weg zu sein.
Viele Grüße in die Runde
Hallo Toffel
hab den Verdacht, dass diese “Anleitung” von 2023 nicht mehr ganz aktuell zu sein scheint.
Garmin Explorer auf meinem iPhone kennt das Zümo XT nicht mehr als kompatibles Gerät.
Ich mache die Übertragung immer via BaseCamp, but it’s a real pain in the ass!!!
Ich liebe Kurviger, aber alles jenseits davon (Garmin Zeugs, welches ich mit der Honda AT mitgeliefert bekam) würde ich am liebsten in den Kübel werfen … ich denke, dass Garmin die Töffler aus dem Focus verloren hat …
Klar, ich habe kein solches Gerät, alles nur geraten. Vielleicht gibt es ein Software-Update.
und hier Connect
Laut Produktseite von Garmin ist Garmin Drive mit zumo xt kompatibel.
Das geht über die iOS App “Garmin Drive”, aber das hast du mittlerweile vielleicht auch schon herausgefunden? Man muss sich halt zuerst das gpx-File via zB Signal aus iPhone schicken … ABER: die gesendete Route verliert alle Waypoints und besteht nur noch aus Start- und Zielpunkt!