Die neue Feature mit aktuellen Sperrungen find ich super.
Leider sieht man diese Sperrungen auf der Route nur im Planner und nicht während der Navigation.
Genau das gleiche mit Gravelabschnitten. Ich find toll, dass ich diese auf Karte sehen kann, aber warum nur im Planner, warum nicht währen der Navigation?
Es wäre Super, wenn die Farbgebung im Planner und bei Navigation gleich sind, zumindest in diesen 2 use cases
Das erinnert stark an eine lange Diskussion, nein eigentlich Bitte, macht die blaue Route so , das der darunter liegende Straßentyp zu erkennen ist. Gerade in unbekannten Gebiet wäre das eine enorme Hilfe zum einschätzen wie geht es “da vorne” weiter. Fahre ich jetzt weiter oder plane ich um. Mit der Hoffnung das da noch etwas kommt…
Hätte ich mir heute auch gewünscht. Es wäre fatal in GB kleinste Straßen auszuklammern, sind wirklich wunderbare Reisestrecken. Allerdings war die “Vermeidung Schlechtwetter” heute aus - wir hatten einige Stunden Regen und die eine oder andere Passage während der Fahrt gerne abgekürzt ohne groß in eine Neuplanung einzusteigen. Gelb/Orange statt Weiß.
Aber irgendwann gehen die hohen Hecken links und rechts ans Gemüt!
Genau! Alternativ: einen Button, mit dem die Route während des Drückens dieses Buttons kurz ausgeblendet werden kann (wurde vor Zeiten schon mal vorgeschlagen).
Da hast du recht. Es fällt einem zu diesem Thema halt viel ein (Routenbreite, -farbe, -transparenz, etc… ). Und die farbliche Kennzeichnung von offroad-Strecken und Sperrungen während der Navigation ist auch eine sehr wünschenswerte Funktion
Ja, etwas, erweitert wäre aber schön wenn die Routenfarbe nicht nur Sperrung / Gravel anzeigt, sondern auch die Straßentypen, nicht weniger wichtig.
“Kleinste Straßen”, meistens weiß, waren auf dem Balkan häufiger nicht befestigt ( sogar bis gelb ). Habe ich hier noch nicht erlebt, zero Schotter :-). Allerdings gibt hier häufig zweispurigen Asphalt mit Grünstreifen in der Mitte ( bei 2,5m Gesamtbreite ). Ziemlich mies zu fahren.
Die farbliche Erkennung von gesperrten Abschnitten bei der Navigation und nicht nur bei der Planung, kann ich auch zu 100% unterstützen. Hab das in der letzten Woche in der Eifel bei einigen Touren echt vermisst.
Der “Sinn” liegt halt im Auge des Betrachters. Allen Recht machen wird leider auch nicht gehen. Ich hoffe ihr findet einen Weg diese Wünsche zu erfüllen. Für mich wärs wie Weihnachen und Geburtstag zusammen