Routenführung rätselhaft

Warum führt die folgende Route durchs Dorf und nicht weiter auf der orangenen Straße?

Witzig. Man könnte denken - weil du “schnell und kurvig” wolltest und Kurviger schätzt die orangene Route 1 Minute langsamer ein.

Wenn man dann aber “schnellste” wählt, dann wird die orangene gewählt, obwohl die eigentlich langsamer ist. Da stimmt etwas mit der Grammatik oder mit der Mathematik nicht…

1 Like

Ja ich denke hier passt etwas nicht 100%, das müssen wir mal prüfen, eigentlich sollten ja alle Profile nicht durchs Dorf, da ist es jetzt nicht sooo schön zu fahren.

Ich habe hier auch ein Bespiel von unserer letzten Tour. Kurviger bleibt nur auf der B25 wenn “schnellste” ausgewählt ist.

Kurviger bevorzugt Kurven :slight_smile:. Der Abschnitt der Kreisstraße wird auf Grund der Kartendaten nicht als kleinste Straße erkannt. Ich vermute darauf wolltest du hinaus? Weil ansonsten sieht der Abstecher ja eigentlich schön aus.

War ein kleiner Abstecher durch den Wald, aber unnütz da die Straße zu schmal war um schnell fahren zu können.
Hier noch zwei Beispiele

1 Like