Diese Routenberechnung scheint sehr lange zu dauern. Du kannst versuchen, das Problem zu lösen, indem Du Deine Route kürzt, Wegpunkte zwischen Deinen aktuellen Wegpunkten platzierst oder Deine Routing-Einstellungen änderst.
(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/125.0.0.0 Safari/537.36
Cookies Enabled: true
Screen: 1920 x 1080 px - 1dppx
Ich bekomme diesen Fehler sobald ich einen Parameter ändere, eine Vermeidung, das Ziel oder den Startpunkt, ein Zwischenziel oder irgendetwas anderes.
Nein, die Rute ist 100km lang. Die Punkte sind alle auf der Straße.
Selbst wenn ich die Rute von meinem Dorf in die nächste Stadt (7km Entfernung) plane und diese irgendwie verändere, bekomme ich die gleiche Meldung.
Im Grunde könnte die Rute auch nur ein paar hundert Meter lang sein. Es spielt hier bei mir keine Rolle.
Egal was ich verändere, ich bekomme immer sofort die obige Fehlermeldung und die Route verschwindet. Ich hab das erst, seitdem das Overlay bzw. sich hier scheinbar die Software geändert hat. Letztes Jahr und die Jahre zuvor hatte ich nie probleme.
Magst du uns mal ein paar mehr Details dazu zukommen lassen, also teil doch mal bitte deine Route per Link und gib uns ein paar mehr Infos zu deinem System, das sollte so auf jeden Fall nicht sein.
Diese Routenberechnung scheint sehr lange zu dauern. Du kannst versuchen, das Problem zu lösen, indem Du Deine Route kürzt, Wegpunkte zwischen Deinen aktuellen Wegpunkten platzierst oder Deine Routing-Einstellungen änderst.
(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: Apple - iPad14,10 - iOS: 18.0.1 - WebView: 18.0.1
App-Version: 3.5.0 - 3292
Screen: 1024 x 1366 px - 2dppx
Hast du die Empfehlungen mal gemacht? Wenn du z.B. Hamburg als Start wählst und Athen als Ziel, ist das zu lang und du bekommst diese Fehlermeldung. Lösche erst einmal das Ziel und gebe einen näher liegenden Ort als Ziel ein, dort, wo deine geplante Route entlang laufen soll. Kannst das später immer noch ändern. Mit zwei, drei weiteren Punkten das Ziel jeweils erweitern klappt das dann.
Was auch mithilft, ist, die Kurvigkeit zunächst auf Schnellste oder Schnell und Kurvig zu stellen und erst einmal alle Vermeidungen herausnehmen. Danach kannst du einzelne Abschnitte anpassen.
Wollte von NRW nach Cadiz. Da kam die untere Meldung. Habe dann die Autobahn kurz vor Basel als Ziel genommen, weil dieser Punkt als Zwischenziel bei nicht berechneter Route nicht akzeptiert wird.
Basel heisst dann auch Cadiz Eine Route kommt trotzdem nicht.
Keine Kritik, nur eine Info. Passiert mir nicht zum ers
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/128.0.0.0 Safari/537.36 OPR/114.0.0.0
Cookies Enabled: true
Screen: 1920 x 1080 px - 1dppx
Du meinst “Autobahnen” bei der Kurvigkeit? Oder bei den Vermeidungen? Da sind lediglich Mautstrassen ausgeschlossen, nicht Autobahnen generell (D u L sollten AB also möglich sein)
Welcher Input fehlt dir?
Setze Zwischenziele. Das Setzen der Mautvermeidung führt auch zu höherem Berechnungsaufwand. Die Meldung erklärt die Optionen eigentlich ausreichend.
Siehe auch hier:
Probiere mal bei langen Touren, von Deinem Start immer wieder die Route zu realistischen Zwischenzielen zu erweitern, statt sofort maximale Distanz zu wollen.
Oder / und entferne zuerst alle Vermeidungen, dann plane realistische Zwischenziele, irgendwann setze die Vermeidungen und überarbeiten.
Edit:
Viola meinte links, Autobahn, schnellste z.B. zu kurvig.