Routenproblem Palast Pena in Sintra

Es gibt ein Routing-Problem: Ich möchte in der beigefügten Route den Pena Palast (Schloß Sintra) besuchen. Leider routet Kurviger nicht dorthin. Wenn ich einen Wegepunkt auf den Palast setze (gelber Kreis), erscheint eine Fehlermeldung, selbst dann, wenn ich alle Vermeidungen herausnehme.

Google Maps routet jedoch dorthin.

Hier die Route:

Unabhängig von der Fehlermeldung, das wird ein Fußweg für dich, schau dir mal die Ecke auf OSM an. :wink:

Habs mir auch mit Streetview angesehen. Es gibt Busse und Esel :slight_smile:

Links abbiegen scheint irgendwie ein Problem zu sein, man sieht auf Streetview eine mobile Barriere… da reichen meine begrenzte OSM Kentnisse leider nicht aus.

Ich bin so etwas weiter gekommen, aber auch nicht ganz bis zum Esszimmer:

1 Like

Mit Kurviger wirst du das letzte Stück mit Karten-Overlay fahren müssen.

Ich mache es wohl anders: Parken am Bahnhof und fahren mit dem Bus zum Eingang. Das dürfte entspannender sein.
Aber es bleibt die Frage, warum ich mich mit Kurviger mit einer Vogelfluglinie behelfen muss

oder alternativ erst einmal nach links fahren und drehen muss, um die Straße zum Palast befahren zu können.

Auf der OSM-Karte sehe ich das Zeichen (Pfeil), weiß aber nicht was es bedeutet.

Der gelbe Pfeil - ist ein Wegweiser, Infotafel.
Abbiegen ist tatsächlich nicht erlaubt. Widerspricht dem, was auf Streetview zu sehen ist. Laut OSM ist die Strasse “permissive” (“du darfst, bis ich sage, du darfst nicht mehr”). Aber dann erlaubt für Fußgänger und Fahrrad. Und noch mehr Widersprüche.

Fahr mal auf Gut Glück … Gegend sieht ja toll aus, da tut im Zweifelsfall ein Umweg nicht weh. Du kennst ja inzwischen Streetcomplete, SCEE. :blush:

Ja, da ist eine Abbiegebeschränkung in OSM. Ich würde ungern ohne lokales Wissen anfangen hier rumzudoktoren. Ich würde aber mal einen Kommentar bei der Änderung dalassen. Die Änderung war vor 1 Jahr. Street View ist aus 2019, Mapillary aus 2018, da kann sich also viel geändert haben in der Zwischenzeit. Hier habe ich nachgefragt.

Du kannst da nicht hinfahren. Das gemeine Volk geht zu Fuss. :grinning: Oder mit dem Shuttlebus. Sintra ist in den Bergen, deshalb auch für Fahrräder nur bedingt geeignet, ich habe nie welche gesehen.