Hallo, ich bin gerade am Atlantik unterwegs und möchte die bereits gefahrenen Abschnitte zu einer Gesamtroute zusammenfügen. Über Route erweitern geht das auch, aber es werden mir unendlich viele Routenpunkte(?) angezeigt (bereits über 400 - und es fehlen noch einige Abschnitte).
Kann man die ausblenden?
Ich meine diese kleinen runden Fahnen mit fortlaufender Nummerierung.
Zu welchem Zweck willst du die zusammenfügen?
Nur zum Zeigen/Anschauen bist du mit Overlays wahrscheinlich besser unterwegs.
Zum Navigieren stellt sich auch die Frage, warum willst du die zusammenfügen. Eine super lange Route wird auch langsamer berechnet und es gibt auch eine Grenze, wo die App die nicht mehr verarbeiten kann.
“Gefahrene Abschnitte” bedeutet - du lädst die aus dem Ordner “Aufgezeichnete Touren”, oder? Hier entstehen beim Laden als Route relativ viele Wegepunkte, die man manuell entfernen muss. Ein Workaround über GPX Export und anschließende Optimierung der WP beim Import könnte die Anzahl etwas reduzieren - ist aber auch etwas umständlich.
Vielleicht kannst du ein Beispiel teilen - dann kann man evtl etwas besser helfen.
Wenn du die Route im Browser in kurviger öffnest, tippe mal auf w, s, und/oder r. Dann verschwinden waypoints (w), shaping point (s) und/oder die Route (r).
Hallo @Flinder,
Wichtig wäre einmal zu wissen was dabei dein Ziel ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass du mit einem Karten-Overlay an der Stelle besser bedient bist. Hier findest du alle Infos dazu.