Situationen, in welchen ich das schon gerne gehabt hätte, wäre “schnell nach Hause”. Es regnet, keine Lust mehr, es läuft einfach nicht. Und mit schlechter Laune anhalten und umplanen? Dann lieber direkt überspringen und Schnellste nach Hause (Planned Feature).
Das mit der Trennung von Navigation und Planung weiß ich. Wegpunkt hinzu - ok, zumindest für mich ein Nogo beim Fahren.
Nur ob die Trennung auch für Parameter so gültig ist? Immerhin macht Kurviger eine Neuberechnung und kennt in der Navigation die Parameter. Unbedarft würde ich einschätzen, dass Parameteränderungen während der Navigation technisch eher möglich sind? Die Wegpunkte sind auch bekannt. Wenn ich nach Neuberechnung pausiere, wird geänderte Route in die Routenhistorie geschrieben, das wäre auch schon da.
Klar, Knopf und fertig ist das nicht, aber doch machbar, ohne die App zu verbiegen? Vielleicht mal im Zusammenhang mit dem Planned Feature als “flexible” Lösung anzuschauen. Also in dem Sinn nicht nur “Schnell nach Hause”, sondern auch “anders zum nächsten Wegpunkt”.