Im Radius von 100 km um “Zuhause” brauche ich für “Schnellste” keine Navigtion, die schnellsten Wege sind bekannt. Wenn’s weiter weg ist dauert die Fahrt eh > 90 Minuten, da ist auch Zeit für eine Stopp. Brauche ich also selten bis nie.
Skip durch “long press” geht ja direkt zum Ziel - zweiter “long press” für “Schnellste”, das könnte noch gehen.
Wo finde ich den Planer mit der Cloud?
TomTom ist bei uns in der Gruppe berüchtigt für seine Spezialität duch Wohnstraßen abzukürzen. Außerdem ist da nichts zum planen. Das ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
Ich weiß, dass der Vergleich hinkt.
Gestern bin ich nicht durch klenste Straßen und Dörfer geschickt worden. Bei Kurviger hatte ich öfters den Eindruck. Ich werde die nächsten Tage die selbe Richtung mal mit Kurviger fahren und sehen was Kurviger so vorschlägt.
Denk dran, spiele nicht zuviel mit den Vermeidungen, das kann dir dein Routing auch verderben, viel Spaß.
Ich hatte gestern lediglich kurvig und Autobahnen vermeiden eingestellt und die Tour war einfach super.
Bei kurvig sind die Autobahnen eh schon raus. Persönlich stelle ich immer kurvig und vermeiden kleinste und unbefestigte Straßen ein. Das kann natürlich auf manchen Ecken und Vorlieben auch suboptimal sein.
Ansonsten schau mal in YouTube rein, da gibt’s den Kurviger Kanal, oder beim Rhönschrat der hat tolle Erklärungen zu allem möglichen.
Etwas Erfahrung muss man sammeln, dafür wird man mit schönen Touren beloht ![]()