Routing auf 2 Kontinenten nicht möglich

Es scheint nicht möglich Routen von Deutschland in die Türkei zu generieren

z.B. Berlin → Istanbul

betrifft aber auch ganz offensichtlich europäische Bereiche in TR:

Ebenso betrifft es Routen wie Berlin → Moskau (kann ich leider nicht verlinken, da neuer Nutzer)

Generell scheint es mir sinnvoll Europa + Asien als eine zusammenhängende kontinentale Platte zu sehen (Eurasien) da es regelmäßig möglich ist auf dem Landwege zu reisen (Australien und Amerika sind klar etwas anderes, über Afrika müsste man m.E. diskutieren)

Was denkt Ihr?

1 Like

Wir haben dazu auch eine Doku hier: Routenberechnung über mehrere Kontinente [Kurviger Knowledgebase]

Die Einschränkung ist auch nicht ganz beliebig getroffen, sondern hat mit technischen Begrenzungen zu tun. Auf meiner “Wunschliste” wäre es, diese Beschränkung aufheben zu können, das hätte Stand jetzt aber zu viele Nachteile.

1 Like

Naja, das Problem, welches ich bei diesem Vorgehen sehe, ist, dass durch das Festlegen auf einen Grenzübergang die Route schon sehr stark vorausgewählt wird, während man anders herum vielleicht den Grenzübergang anhand der kürzesten bzw. schnellsten Route bestimmen möchte.

Gerade in der Türkei, aber auch in Russland sind die Korridore zur Überschreitung der Kontinentalgrenzen jedoch jeweils relativ schmal im Vergleich zur Länge der Routen.

Als konkretes Beispiel wäre hier bei der Route nach Russland, je nach Abfahrtsort und Ankunft, Transit durchs Baltikum, Belarus oder Ukraine.

Also wie gesagt, aktuell geht es nicht anders, wir müssen das Gebiet an der Stelle einschränken. Man könnte z.B. auch die tatsächlichen Kontinent-Grenzen oder andere beliebige Grenzen auf der Karte ziehen, da finde ich im Vergleich die Ländergrenzen aber noch am besten, da man diese Grenzübergänge eh genauer planen sollte und nicht mal so eben eine Route plant.

Mindestens 2 Deiner Wegpunkte liegen auf verschiedenen Kontinenten. Du kannst die Route auf zwei Routen aufteilen oder mit Hilfe der direkten Verbindungslinie (Luftlinie) eine Verbindung planen.

Frauenfeld - Lhasa | Kurviger

(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/121.0.0.0 Safari/537.36 Edg/121.0.0.0
Cookies Enabled: true
Screen: 1812 x 1133 px - 0.8479999899864197dppx

Moin Jock, siehe bitte oben die Doku und sonstigen Hinweise

leider lassen sich die WP nicht als Route rechnen, weil dann kommt Punkte befinden sich auf verschiedenen Kontinenten
kann mir jemand helfen wieso das nicht geht ?

User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/124.0.0.0 Safari/537.36 Edg/124.0.0.0
Cookies Enabled: true
Screen: 1280 x 720 px - 1.5dppx

Moin,
Kurviger muss bei den Kontinenten trennen, nutzt da aber auch Ländergrenzen. Z.b. Türkei. Mach da erstmal zwei Routen.

1 Like