Saisonale Streckensperrung S 165 Hohnstein

Hallo Kurviger Team,

bei der Planung meine Route lässt Kurviger eine Strecke von Hohnstein über die Serpentinen nicht zu. Die Strecke ist laut Google saisonal an Samstagen Sonn - und Feiertagen für Motorräder gesperrt.

Bei anderen Sprerrungen dieser Art bekomme ich einen Warnhinweis auf die saisonale Streckensperrung aber die Route wird angezeigt.

Mfg Ralf

Im OSM ist aber zusätzlich eine permanente Sperre für Motorräder eingetragen:

Ok, in der Beschreibung von OSM steht aber auch nur Samstag Sonn - und Feiertage oder übersehe ich da was.

Da ich kein Motorrad mehr fahre, nutze ich Kurviger zur Planung von Oldtimertouren, sodas die Sperrung für Motorräder für Autos meistens nicht gilt und ich auf die Warnhinweise achte ob ich die Straße fahren kann oder nicht

Das ist nur leider nicht korrekt eingetragen. Wenn jemand die Info bestätigen kann, kann man es als condition eintragen, dann würde es in Kurviger auch nur als potenzielle Sperrung angezeigt und im Routing einbezogen.

Geplant ist, das ich nächste Woche die Strecke fahren möchte und schaue mir die Sache vor Ort an.

PS.

Ich habe beim Straßenverkehrsamt in Pirna angerufen, dort wurde mir bestätigt das die Sperrung für Motorräder nur an Samstag Sonn - und Feiertagen besteht, so wie es in OSM auch steht.