Moin zusammen,
ich will demnächst einen Kurztrip machen und suche eine schöne Tour durchs Sauerland. Ja, es gibt jede Menge Tourenvorschläge, aber ich suche etwas abseits vom Mainstream und hoffe auf die lokale Expertise hier im Forum.
Ich komme mit meinem Stoppelhopser und suche Strecken mit kleinsten Straßen, miesem Asphalt, Plattenwege, Feldwege, alles gerne, Hauptsache legal. Einen TET durchs Sauerland, sozusagen 
Einflugscheise ist aus Richtung Nordost, also grob Paderborn - Brilon. Tourlänge sollte 300 - 350km sein, aber ich nehme auch gerne Teilabschnitte und stöpsel mir die zusammen.
Das I-Tüpfelchen wäre noch ein Vorschlag für eine Unterkunft am Nordost-Rand der Tour. Nichts Luxeriöses, aber auch kein Bikerhotel. Ruhig, ab vom Schuss, mit lokalem Eseen und lokalem Bier.
Hat da jemand was für mich?
Danke schon mal und beste Grüße,
Martin
Um mit Ente Lippens zu sprechen: ich Danke Sie!
Schaue ich mir in Ruhe an.
Moin Martin!
Ich weiß ja nicht, ob du deine Tour schon gefahren bist und als neu angemeldeter User kann ich hier leider keine Tracks hochladen. Und die Möglichkeit, dir eine PM zu senden, habe ich auch noch nicht entdeckt.
Ich habe vier Tourentipps vom einem Sauerland-Bikerwirt, von denen ich letztes WE zwei gefahren bin. Die entsprechen meines Erachtens deinen Vorlieben, denn meine sind dieselben
und ich war begeistert von den Strecken.
Falls es für dich möglich ist, schicke mir gerne eine PM, dann kann ich dir die vier Touren schicken.
Tschüs, Ralle
Moin Ralle,
ja, den Kurztrip durch das schöne Sauerland habe ich schon gemacht; aber für gute Tourenvorschläge bin ich immer zu haben. Eine PM an Dich geht gleich raus.
Grüsse,
Martin
Hallo Ralle,
an diesen Touren hätte ich auch Interesse. Falls Du sie mir zusenden könntest, wäre ich dankbar.
Gruß, Martin
Moin zweiter Martin! 
Das Archiv für Martin I. ist noch 20 Tage als Downloadlink auf unserem Server verfügbar:
https://daten.bitters.de/MartinW.zip
Da sind vier Tourentipps von einem Sauerland-Wirt drin, von denen wir Nr. 2 und Nr. 3 gefahren sind. Schöne, verkehrsarme Straßen, für meinen Geschmack top. Insbesondere der Abschnitt, der von Bad Berleburg weg geht, ist super.
In dem Archiv ist auch eine Sammlung von meinen erprobt guten Abschnitten (»schöne Strecken«) drin, die ich immer in Kurviger als Overlay zur Planung verwende.
Viel Spaß damit und keep riding,
Ralle
3 Likes
Ich kann auch noch eine Route beisteuern.
Wenn ich von Hamburg Richtung Süden fahre, ist die erste Station das Weserbergland, und von dort geht es dann weiter entweder Richtung Sauerland-Eifel oder Meißner-Thüringer Wald. Alles tolle Motorrad-Gebiete; aber ich möchte auch die Verbindungsetappen dazwischen gerne nett haben.
Für die Strecke Sauerland-Weserbergland hat sich dabei im Laufe der Zeit folgende Route ergeben, vielleicht passt die ja auch in dein Portfolio 
3 Likes
Hi MartinW,
ich hatte die Route ja auch privat bekommen und kann sagen: Die ist felsenfest eingeplant für 2027 mit meinen Jungs aus Norddeutschland. Sieht verdammt lecker aus und passt perfekt in die für uns an einem WE fahrbare Region! 
Und ich will auch mal ausdrücklich sagen, dass so ein Austausch wie hier genau das ist, was ich mir immer vorgestellt hatte. Wie geil wäre es, wenn mehr Biker:innen aus DE ihre Traum-Strecken zu einer wachsenden Overlay-Sammlung beisteuern würden!?
Grüße und nochmal danke, Ralle
2 Likes