Plane öfters lange Tagestouren mit der Einstellung “Schnell und Kurvig bzw mit Kurvig” bräuchte aber zwischendurch Streckenabschnitte Mit der Einstellung " Schnell ohne Autobahn bzw ohne Mautstraße" um schnell auf Bundesstrassen Kilometer zu machen. Leider gibt es diese Einstellung aber nicht. Gibt es vom Kurviger Team eventuell Interesse diese Option in der App Einzufügen. Mfg Christian
Hallo @Aschi,
Danke für dein Feedback! Tatsächlich haben wir die Anmerkung schon ein paar mal erhalten und machen uns schon Gedanken zu dem Thema ![]()
Hallo Aschi,
nur zum Verständnis, willst Du die Tour dann in Abschnitte mit Autobahn/Mautpassagen und ohne splitten? Oder geht es generell nur um die Vermeidung von Autobahn/Mautstraße bei schnellster Route für die An- und Abfahrt?
Autobahn môchte ich überhaupt nicht fahren. Ich Plane Routen mit " Schnell und kurvig bzw kurvig und extrem kurvig " und möchte aber zwischendurch auf Bundesstrassen schnell km machen. Aber bei " schnell und kurvig führt mich die App immer wieder von der Bundesstraße weg auf eine Kurvenreiche Straße und danach wieder zurück zur Bundesstraße. Das môchte ich vermeiden
Mfg Christian
Ich glaube das beschreibt mit am besten was die meisten sich für schnell und Kurvig wünschen.
- Keine Autobahn
- Bundesstraße bevorzugt
- Landstraße wenn keine zu großen Umwege.
- Ortsumgehung nutzen
Viele Kurven sind ein sehr schwaches Kriterium bzw. keine Relevanz.
Dann kannst du doch einfach “Schnellstraßen vermeiden” nutzen. Und dann sogar die Kurvigkeit “Schnell” nehmen …