Moin, moin!
Wie in den vergangenen Tagen in meinem Thread "import multiple .gpx files …" angekündigt, habe ich mein Sammelsurium von GPX-files schöner Streckenabschnitte nun in Kurviger importiert. Ich habe sie tatsächlich einzeln in “meine Routen” in einen separaten Ordner importiert, anstatt erst alle GPX-Files zu einer einzelnen GPX zusammenzuführen und dann in den Overlay-Manager zu laden. Den gesamten Ordner kann man dann mit einem Klick anweisen im Overlay-Manager aktiviert/deaktiviert zu werden. Easy going!
Das Overlay sieht dann wie folgt aus:
Wenn man will kann man auch nur einzelne GPX aus dem Ordner aktivieren/deaktivieren. Dafür einfach nicht den gesamten Ordner aktivieren, sondern in den Ordner reinspringen und dort dann beliebig Tracks aktivieren/deaktivieren. das sieht dann halt so aus:
Es sind jetzt erst mal “nur” 85 Streckenabschnitte von mir importiert worden … und nicht 248 wie zuletzt angekündigt. Grund: zuviele meiner GPX sind Aufzeichnungen kompletter Tagesausflüge … sprich, da ist viel “Müll” mit aufgezeichnet worden (z.B. 500km Autobahnfahrt) … das kann ich so in dieser Form noch nicht in “meine schönen Streckenabschnitte” importieren. Da muss ich erst nochmal Hand anlegen.
Aber wer jetzt schon Interesse an den 85 “sauberen” Streckenabschnitten hat, dem lasse ich gerne die Einzeldateien zukommen … oder alternativ ich merge die alle zu einem einzigen File und biete sie hier zum Download an … sofern mir jemand einen Tip gibt, mit welchem Tool ich 85 GPX-Files zusammenführen kann, sodass da am Ende auch was vernünftiges für die Verwendung in Kurviger als Overlay bei rauskommt.
Moin!
Beim Käffchen habe ich 13 weitere schöne Streckenabschnitte aus meinen Touren extrahiert und stelle diese euch zum Download in Dropbox zur Verfügung.
11 Strecken im Odenwald (das ist einer der Hotspots im erweiterten Rhein-Main-Gebiet)
Ich habe 40 Jahre lang am Rand vom Odenwald gewohnt bevor ich in den Hochtaunus (nördlich Frankfurt) gezogen bin und kenne mich vergleichsweise gut dort aus. Der Odenwald ist nicht so spektakulär wir der Hochschwarzwald (m.E. Nr. 1 der Motorradhotspots in D) aber ein Wochenende ist der Odenwald locker wert.
Du bist aus der Ecke München? Von dort würde ich definitiv Heilbronn anfahren und von dort dann den Einstich in den Odenwald machen (Richtung “Mosbach” → “Eberbach”).
Danke für den Link!
Jetzt habe ich einen Ordner “Schönste Strecken von Sascha” in meinem Cloud-Ordner. Wie bekomme ich jetzt die vielen GPX-Dateien rein? Oder in einen Overlay-Ordner?
Über den “Importieren”-Button … jede GPX muss einzeln importiert werden. Das Importieren von mehreren GPX-Dateien gleichzeitig wird (noch) nicht unterstützt.
Für einen gleichzeitigen Import aller Dateien kann man die Dateien in eine einzige GPX packen und diese dann importieren.