Moin. Wenn eine Sprachansagen durch die App kommt, braucht das Headset SLR2 von Sena ca. 1 Sekunde , bis es “anspringt”. Das ist kein Problem von Kurviger, sondern das hab ich in allen Apps. So werden vor allem kurze Ansagen verschluckt bzw. Der Anfang davon. Von “rechts abbiegen” hört man dann nur “abbiegen”. Falls das ein Sena Problem ist wie kann ich das abstellen ? Und/oder vielleicht kann man das in der Kurviger App einbauen, dass vor jeder Ansage eine einstellbare pause vor der Ansage ist. Also die Audioausgabe zwar beginnt, aber später gesprochen wird. So kann das Headset “anspringen” und die komplette Ansage wiedergeben…nur so als Idee…
Hallo und das kann ich so nicht bestätigen. Sowohl beim SRL2 und beim SRL3 passiert das bei mir nicht.
Du solltest bitte etwas mehr von deiner Konfig und Geräten erzählen.
Das habe ich bei meinem SRL2 auch. Obwohl das immer an ist und ich mit meiner Frau kommuniziere, werden die ersten Silben verschluckt.
Den Kanal für die Sprachausgabe mal umstellen auf Medien / Musik
Bitte auch mehr Infos zu deiner Konfig. Ich denke ich kenne mich damit ganz gut aus und es gibt bezogen auf Kurviger damit keine Auffälligkeiten. Kurviger öffnet den Ausgabekanal etwas früher, da es früher mal Probleme damit gab aber da fehlte dann nur die erste Silbe.
Ich bin da kein Experte. Das hat man sich so hingefummelt. Funktioniert ja ansonsten sehr gut. Steige aber jetzt wohl auch Version 3 um.
Aktuell ist es das 2er mit Software 1.0.9
Schalte die Acht-Wege-Kommunikation ab denn dadurch steht dir nur noch die schlechte softwarebasierte Überlagerung zur Verfügung.
Ich habe ein Samsung XCover5. Bei mir ist die Acht-Wege-Kommunikation aus. Sprachausgabe über Anrufe, weil es bei Medien/Musik nicht funktionierte.
Das Funktioniert auch über den Musikkanal und ist auch der bessere Weg.
Ich kann nur auf mein Dokument verweisen, um zu verstehen was wie bei Sena geht.
Ich habe jetzt die Sprachausgabe auf Medien/Musik umgestellt. Ein Trockentest mit simulierter Route war auch erfolgreich. Gestern auf der Straße wieder das gleiche Problem, immer die Ansagen abgehackt, “…Kilometer rechts abbiegen”, “… Meter rechts abbiegen.” oder “…rechts abbiegen”.
Du hast ja selbst festgestellt, dass es an Kurviger nicht liegt.
Hast du im Sena Advanced Noise Control aktiv?
Wie kommst du darauf? Ich habe natürlich in der Simulation die Route über das Headset des Helmes abgehört.
Wenn der Trockentest funktioniert und bei gleichen beteiligten Geräten Draußen im Feld nicht, liegt es nicht an Kurviger?
Ja, habe ich. Sollte ich das mal deaktivieren?
Nein dann wohl am Sena
Ja solltest du probieren. Das Sena unterdrückt die Geräusche und da kann es passieren, dass auch am Anfang Buchstaben oder Silben der Sprache fehlen.