We are excited to announce our latest feature: sharing of cloud folders, routes, and favorites .
So far, you were able to share one state of a route either as file export or via a link. These work great, but if you change the route, you had to send out new links/files. Now you can share whole folders or single routes/favorites with your buddies. They will be able to always access the lastest version of the trip from their cloud.
Important: this feature is not yet available in our app. This feature will be available with the next update, which we plan to release soon!
How do you like this new feature? We are looking forward to your feedback!
Wir freuen uns, euch unsere neueste Funktion vorstellen zu dĂŒrfen: das Teilen von Cloud-Ordnern, Routen und Favoriten .
Bisher konnte ein bestimmter Stand einer Route entweder als Dateiexport oder ĂŒber einen Link geteilt werden. Das funktioniert super, aber wenn die Route geĂ€ndert wurde, musste man neue Links/Dateien verschicken. Jetzt kannst du ganze Ordner oder einzelne Routen/Favoriten mit deinen Freunden teilen. Diese können dann jederzeit ĂŒber die eigene Cloud auf die aktuellste Version der Reise zugreifen.
Wichtig: Diese Funktion ist in unserer App noch nicht verfĂŒgbar. Diese wird mit dem nĂ€chsten Update verfĂŒgbar sein, welches wir bald veröffentlichen wollen!
Wie gefÀllt dir diese neue Funktion? Wir freuen uns auf dein Feedback!
Ja, aktuell haben eingeladene Nutzer nur Leserechte, Schreibrechte gibt es dann zukĂŒnftig. Meistens ist es ja so, dass einer aus der Gruppe plant, der Rest konsumiert nur
Das ist eine sehr erfreuliche Ăberraschung. Das macht es als Tourguide deutlich einfacher, die geplanten Routen an die restlichen Teilnehmer zu verteilen .
Sehr gut finde ich auch, dass Routen, die Tourer+ Funktionen enthalten, bei kostenlosen Accounts trotzdem richtig dargestellt werden. Weil in der Praxis wird es so sein, dass nicht jeder in der Gruppe einen kostenpflichtigen Account haben wird. Schön wĂ€re es noch, wenn der Hinweis fĂŒr das Abo einklappbar wĂ€re. Ich denke nicht, dass man durch die stĂ€ndige Anzeige der Abo Option mehr Abos verkaufen wird.
Die Umsetzung mit direkt einladen und Zugriff ĂŒber einen Link finde ich auch sehr gelungen.
Ich muss also die fĂŒr das Kurviger-Login benutzte E-Mail-Adresse des Einzuladenden wissen. Diese muss ja nicht zwingend die mir von ihm bekannte Adresse sein. Okay.
Diese Funktion lĂ€sst sich noch ausbauen, etwa dadurch, dass man mehrere E-Mail-Adressen durch Semikolon getrennt hintereinander eingeben könnte. Aber mehrere Personen in einer Teilen-Sitzung geht, nachdem jede eingegebene Adresse zunĂ€chst vom System geprĂŒft wird, ob sie Kunde ist oder nicht.
Praktisch wĂ€re, wenn ich eine Notiz hinzufĂŒgen könnte. Noch weiĂ ich nicht, was der eingeladene Mensch erhĂ€lt, werde wohl es Morgen erfahrenâŠ
Gut, dass ich das Teilen beenden kann, fĂŒr alle oder fĂŒr nur eine der geteilten Adressen.
Bis jetzt verteilte ich Links der Tour z.B. in die Whatsapp-Gruppe. Das muss ich dann jedes Mal machen, wenn ich eine aktualisierte Tour versenden möchte. Auch nicht schlimm.
Helo @loufy57
Can you briefly explain why sharing didnât work at first? And please explain in more detail why you canât save a folder. When you create a new folder, isnât it immediately available in the cloud?
Gut zu wissen, dass das hier eine Unsicherheit ist. Hattest du also zuerst angenommen hier einen Kurviger-Link per Mail (egal ob einem Kurviger-Account zugehörig oder nicht) versenden zu können?