Robin hat geschrieben, dass er es reproduzieren kann. Ich drücke die Daumen, dass Ursache schnell gefunden wird.
Hello
gibt’s Neuigkeiten zu dem Fix?
Habe den Bug mittlerweile bei jedem Planen. Sehr nervig:(
Ich hatte das schon öfters. Meist hilft es, einen bestehenden Wegpunkt (Shaping oder Zwischenziel) beliebig zu verschieben, die Route zu speichern und neu zu laden. Habe das laienhaft als “Software verschluckt sich” abgespeichert.
Max
Mein Workaround ist einfach die Seite neuzuladen (manchmal 2 mal), daten gehen nicht verloren.
Aber es ist nervig!! und bricht den flow
Bisher gibt es hier leider noch nichts neues, Wir haben das Thema weiter auf dem Schirm. Sorry.
Könnten wir iwie helfen?
ich hab den Bug jetzt mindestens paar mal täglich, wenn ich eine Route lade. Leider aber keine abhängigkeit gefunden, damit ich das reproduzieren kann:(
und ich muss die Seite fast immer 2 mal neu laden, damit es wieder funzt wie gewollt. Nervt voll -_-
Der Zustand, dass man kein SP/VP setzen kann ist normal, wenn kein Start und/oder Ziel gesetzt ist. Das würde bedeuten, dass Kurviger durch irgendein Ereignis den Faden verliert und den Start und/oder Ziel nicht mehr erkennt.
Die Funktion die grob zeitlich und inhaltlich mit dem Fehler korreliert ist die neue Darstellung von Erweiern/Ersetzen für Start und Ziel. Diese meine ich:
Ich konnte ehrlich gesagt noch keine direkte Abhängigkeit feststellen, aber vllt passiert auch etwas hinter den Kulissen, was der normale User nicht sieht. Nur so als Idee.
Und, wie ich gestern rausgefunden habe, wenn man einen leeren Zwischenpunkt hinzugefügt.
Ja genau, das scheint irgendwas vom Timing nicht zu passen.
Lokal funktioniert es, aber auf der Webseite nicht, also, muss irgendein komisches Timing Problem oder ähnlich obskures sein.
Aktuell nicht, danke fürs Angebot, wir geben Bescheid, falls wir Hilfe benötigen ![]()
Dem stimme ich zu, auch wenn es nicht ständig passiert. Heute allerdings wieder einmal:
Start und Ziel sind definiert, keine “leeren” Wegpunkte …
Neuladen der Seite und Restart des Browsers (Chrome) lösen das Problem nicht.
Auch im Firefox funktioniert es bei dieser Route https://kurv.gr/SQfRd nicht.
Ich habe die Route (erneut) gespeichert/überschrieben (Route speichern unter). Danach konnte ich WP/SP wieder setzen. Könnt ihr das mal ausprobieren, wenn ihr das Problem mal wieder habt?
Update, wenige Minuten später: Klappt doch nicht ![]()
Ich glaube nicht, dass wir ein Workaround suchen, sondern was für die devs, damit der Bug gefixt werden kann. Und der letzte Beispiel/Fall sollte dabei sehr hilfreich sein
Das Ausblenden von SP/VP ist eigentlich nur relevant, wenn es keine Route gibt.
Da es aktuell fehlerbehaftet ist und der Fehler schon länger nicht gefunden wurde, könnte man aufs Ausblenden auch verzichten.
Wenn keine Route vorhanden ist und der User versucht ein SP/VP zu setzen, dann einfach diesen Punkt als Ziel oder Start übernehmen.
Das wäre für mich ein akzeptabler Quick-Fix.
Monatelang nach so einem nervigen Fehler zu suchen und den nicht zu beheben, finde ich gar nicht gut.
Oder mit dem Routing erst starten wenn auch Start- und Ziel da sind.
Vermutlich kommen dann die Fragen aus einer anderen Richtung ![]()
Der Fehler sollte nun auf der Webseite behoben sein. Eventuell müsst ihr die Webseite einmal neu laden damit die Änderung aktiv wird. Sorry, dass sich das etwas gezogen hat.
Solltet ihr den Bug trotz neuladen nochmal feststellen, gebt bitte Bescheid.