“CamSam” scheint das gleiche zu sein, oder?
Hier die Erklärung:
Auf der Blitzer.de Website sind sofort die direkten Links zu den Apps ersichtlich.
Es gibt keine Mini Ansicht als Overlay und das ist der wesentliche Faktor .
Geteilter Schirm ist keine Alternative und auf der Karte wird es auch nicht optisch dargestellt und die Entfernung angekündigt.
Das ist auch nicht schlimm da der Ton entscheidend ist. Das Mini-Display wird bei AA z.B. auch nicht angezeigt.
Du kannst vielleicht direkt bei Eifrig Media nachfragen, wie du in Österreich zu einer Mini-App kommst. Die schreiben auf ihrer Webseite, dass das Leistungsangebot der Apps gleich sei, dem wäre es aber mit der fehlenden Mini-App nicht so.
Ich navigiere nicht mit Ton.
Wenn ich die apk Datei irgendwo her bekomme kann ich es direkt auf meine Android Geräte laden.
Der gekauften Lizenz wird es dann bestimmt egal sein ob via PlayStore oder direkt installiert.
Werde mal den Hersteller kontaktieren wenn niemand den Link zur Blitzer Pro APK Datei hat.
Wieso installierst du denn nicht CamSam? Das ist die gleich App, nur ein anderer Name.
Grundsätzlich: ich würde nicht empfehlen irgendwo im Netz irgendwelche APKs herunterzuladen. Du weißt nie ob das die offizielle APK ist, oder doch noch extra Software wie Malware und co. eingeschleust wurde.
Was hat der Blitzerwarnton mit den Navigationsansagen zu tun oder willst du damit sagen, dass du kein Headset nutzt?
Richtig, Headset ist mir in den letzten 40 Jahren nicht abgegangen.
Alles gut und fein wenn man Blitzer Pro installieren kann.
Das funktioniert aber nicht außerhalb DE.
Siehe Nachrichtenverlauf.
Aber CamSam Pro (= Blitzer.de )ist für dich verfügbar, sogar für nur 5€ und das Mini-Fenster popt nur bei Gefahr auf. Kannste alles konfigurieren. Funktioniert europaweit, in Marokko scheinbar auch.
Wäre interessant zu wissen, ob in den 5€, die man in Deutschland für angeblich das gleiche mehr zahlen muss, eine Rechtsschutzversicherung inbegriffen ist, weil die Benutzung gesetzeswidrig ist… ![]()
Hast Du CamSam Plus installiert weil Du weißt dass das Fenster aufpoppt? Und sieht man dann noch die Navigation?
Ich habe Blitzer bereits kontaktiert und halte euch am laufenden wie es sich tatsächlich verhâlt.
Für mich braucht es keine Integration. Beide App’s ( Kurviger als auch Blitzer ) sind stark spezialisiert und harmonieren perfekt miteinander. Sowohl optisch als auch akustisch. Eine hochgeladene POI Datei ist ab diesem Moment schon veraltet, und wer will sich die Arbeit machen die POI-Liste stetig aktuell zu halten?
Gäbe es die Möglichkeit vor Start der Navigation eine im Netz verfügbare POI Liste automatisch zu laden ( OM - Feature ) ? Dann wäre man zumindest halbwegs aktuell, setzt aber auch die Bereitstellung seitens der Betreiber voraus.
Genau ist Blitzer.de, funktioniert seit Jahren einwandfrei!
alles andere hat @Hampic ja schon gesagt, würde mir einfach CamSam Plus installieren und glücklich werden.

steht doch auch eindeutig da, dass bei der Plus Version das Overlay integriert ist.



