Ist geplant, eine Option “Nur Hinweise/Gefahren” für die Sprachansagen einzuführen? Nicht nur Ein/Aus?
Hallo und was soll das sein?
Ich kann mir vorstellen, damit die WPs nicht angekündigt werden… ![]()
Hallo @RideAxMan
“Nur Warnungen” anzusagen ist derzeit nicht angedacht, da wir ja keine Warnungen in dem Sinne in der Navigation anzeigen. Was meinst du mit “Hinweisen”?
Sorry für die späte Antwort - ich meine mit Warnungen/Hinweise das, was z.B. GoogleMaps oder andere Navi-Lösungen (TomTom) mit dem Lautsprecher-Icon mit Rufzeichen anbieten, sprich: wenn sich an der aktuellen Routenführung aufgrund von Live-Verkehrsdaten etwas ändert (z.B. eine Strassensperre, bessere Route aufgrund eines Staus, etc.)… aber das bedarf natürlich aktueller Live-Verkehrsdaten und trifft bei Motorrad-Routen wahrscheinlich eher selten zu. Frage ist nur deshalb aufgekommen, weil z.B. Scenic eine solche Option bietet.
Wir sind immer offen für Funktionswünsche, aber wichtig wäre mir hier, dann ein klarer Use-Case: “warum will man das?”. Also vorstellen könnte ich mir z.B. weniger Ansagen, aber z.B. 1 Ansage 300m vor der Abbiegung oder so.