Sprachausgabe auf Sena SLR3

Schönen guten Abend, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen…
Ich habe das Problem, dass die Sprachausgabe bei der App (IOS) über mein Sean SLR3 nicht funktioniert. Musik, Telefonate und Siri werden einwandfrei.
Ohne Sena funktioniert die Sprachausgabe auf dem Handy.

Viele Grüße

Norbert

Hallo Norbert und willkommen hier.

Kannst du bitte noch erzählen was du wie gekoppelt hast?

Ja das ist wichtig! denn wenn du gleichzeitig per Bluetooth mit jemand anderen verbunden bist, must du bei Sena eine Einstellung vornehmen. Es muss Audio Multitasking aktiviert sein.

Trotzdem. Um genaues zu analysieren. Alle Geräte und wie miteinander (Protokoll und welches Gerät mit was).

Hallo,

ich habe das Sena per BT mit dem Handy verbunden. Kein weiteres BT Gerät welches mit dem Sena verbunden ist.
Hatte heute ein Gespräch mit Sena, die tippen auf das A2DP Profil. Ich soll das Sena nochmal auf Werkseinstellungen setzen und die Einstellungen neu vornehmen. Werde ich heute Abend nochmal ausprobieren. Melde mich dann.

Viele Grüße

Norbert

Hallo Norbert,
es ist wichtig das du deine Konfig bitte genau beschreibst.

Du hast was für ein Smartphone als Handy1 mit deinem SRL3 gekoppelt.

Du kannst Musik über den Smartphone im Sena hören aber keine Navigation von Kurviger.
Da Musik und Navigation bei iOS den Medienkanal nutzen (A2DP), kann es daran eigentlich nicht liegen, ausser die Musikapp spielt da eine Rolle.

Du hast aber bei deinem Testen keine aktive Intercomverbindung?

Ich würde auch alles im ersten Schritt löschen und neu koppeln, denn es funktioniert.

Zuerst kurviger nur auf dem Handy gestartet. Keine Verbindung zum Sena. Einwandfreie Funktion auch der Sprachausgabe.

Verbindung IPhone 15 mit Sena SLR 3 über BT. Keine Intercomverbindung.

Telefonate und Musik haben funktioniert. Sprachausgabe nicht, Lautsprechersymbol kurviger App war aktiviert.

Habe das Sena auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Einstellungen wieder aktiviert….. was soll ich sagen, es funktioniert wieder.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße

Norbert

3 Likes