Interesting, thanks for reporting this. Just to double check, if this might be related to the music player, do you have the chance to test a different player as well? I tried with Spotify and Music + Navigation output worked fine.
Ok thanks and this is happening with the app open or just if the app is in the background?
Heute âliveâ getestet und ich bin vollkommen zufrieden mit der Sprachausgabe und der gleichzeitigen Musikwiedergabe. FĂŒr mich sehr harmonisch und auch laut genug. Man sollte einfach beachten, dass das Handy auf sehr laut gestellt ist, dann klappt es auch mit Bluetooth und Sena und dem guten Hören.
WĂ€hrend der Fahrt hatte ich mein Handy in der Tasche und bin von der Route abgewichen. Wegen meines âfalsches Fahrensâ habe ich bemerken können, wie kurviger eine Neuberechnung vorgenommen hat, da die Musik wĂ€hrend dieser Neuberechnung noch âgedĂ€mmtâ war.
Vielleicht von Euch gewollt, vielleicht auch nicht⊠ich find das super
Ok, so itâs still about using the app in the background. Just to clarify, it works in the background without the Headset?
Thanks for verifying, so it could be that the Samsung Musicplayer is not allowing the Kurviger App to speak the TTS (maybe there is a setting in the music player for this?).
Out of curiosity, I just checked on a Samsung tablet (Android 12, One UI 4.1.1. / stock music player, Google TTS). Everything works as expected: while saying the command, the music is slightly lowered, but TTS works normally (unfortunately not in my language).
Thanks for confirming, so your described issue is unrelated to the headset. This very much sounds like battery optimisation or missing permissions, as described above. I am not aware of other issues in that area.
Ich verwende ein Samsung Galaxy S20+ mit Android 13 und das Sena SRL2. Kurviger App mit der Version 3.0.7-921
Wenn ich eine geplante Route mit der Simulation abfahre bekomme ich eine Sprachansage. Wenn ich das Smartphone via BT mit dem Helm verbinde bekomme ich entweder gar keine Ansage bzw. eine einmalige Ansage zum abbiegen danach keine Ansagen mehr bzw. sehr leise beim annÀhern an eine Kreuzung.
Ich habe mein Sena mit anderen Navi-Apps. getestet da bekomme ich auch laute und klare Ansagen.
Alle möglichen Einstellungen (TTS und LautstÀrke) wurden vorgenommen jedoch ohne Erfolg.
Heute erstmalig mit âgoogle speechâ statt âsamsung speechâ gefahren. Etwas seltsame Einstellungsbereiche in der Geschwindigkeit, probiertâs mal aus den Slider nach ganz rechts zu ziehen.
Stimme: MĂ€nnerstimme tief. Hört sich sehr gut an, tendiert zu Elmar Gunsch. Durch die Tiefe fĂŒr mich gut verstĂ€ndlich.
Etwas Kurios: Kopplung via BT nur fĂŒr Telefonie ( Ă€lteres FZ BJ 2011 ).
Telefoniert man nicht, so kommt die Stimme aus dem Handy. WĂ€hrend der Telefonate quatsch die Ansage vom Navi im Telefonkanal mit. Werde das nochmal mit dem Sena testen wie es dort ist.
Mein Wunsch wÀre es, dass das Navi sich dezenter meldet, wenn andere Audio-KanÀle aktiv sind.
ja auch diese Einstellungen getestet und weiterhin keine Sprachausgabe am Sena SRL2. Wenn ich eine Route in Kurviger simuliere, also daheim auf dem Tisch liegend dann bekomme ich auch die Ansagen allerdings auch nur direkt von meinem Samsung S20.
GruĂ Gerd
Da könnte auch ein Kopplungs-Problem zwischen Sena und Handy vorliegen. Frag mal bei der Support Seite âSenaâ an, damit wir das Problem ausschliessen können.
Der Hilfe-Bot ist sehr sehr gut und sehr empfehlenswert. Im Nachgang wird der Dialog mit dem Bot per Email zugesandt, so daà im Nachgang die einzelnen Schritte nachgelesen werden können.