Springe zu WP

Ich habe Version 3.5.5. Der Punkt “WP überspringen” wurde in “Springe zu WP” geändert.

Ich hatte zu diesem Thema mal einen Vorschlag gemacht. Euere Umsetzung ist aber viel besser als mein Vorschlag. Prima und vielen Dank.

Es scheint sich aber ein Fehler eingeschlichen zu haben. Ich habe folgende Situation:

Start
01 Shaping Point
02 Shaping Point
03 Waypoint
04 Shaping Point
Ziel

Wenn ich vor Erreichen von “01 Shaping Point” “Springe zu WP” drücke, erscheint eine Eingabemaske und ich kann zwischen den Punkten 02, 03, 04 und Ziel wählen. Das ist prima.

Wähle ich dann Ziel oder “04 Shaping Point” funktioniert es auch wie es soll. Der gewählte WP/SP ist der nächste anzufahrende und die WP/SP davor werden gelöscht.

Wähle ich jedoch “02 Shaping Point” bzw. “03 Shaping Point” wird auf “03 Waypoint” bzw. “04 Shaping Point” gesprungen. Es wird also nicht der gewählte WP/SP eingestellt, sondern der auf diesen folgende.

Kannst du die Route teilen, bei der du das oben beschriebene Verhalten beobachtet hast?

Es gibt Fälle, in denen mehr Punkte übersprungen werden als gewollt. Meistens passiert das wenn der Abstand zwischen den WPs relativ klein ist oder es keine Abbiegemanöver zwischen den WPs gibt.

2 Likes

Danke für die schnelle Antwort. Du hast recht, meine Testroute ist nicht praxisgerecht. Ich habe jetzt eine realistische Testroute geplant und es funktioniert.

Prima.