Sprung zum nächsten Zwischenziel

Hallo zusammen,

ich fände es super, wenn man die Möglichkeit hätte, direkt zu einem Zwischenziel (WP) zu springen. Ich meine nicht zu einen folgenden Punkt.

Ein Anwendungsbeispiel:
Man ist auf einer (mehrtägigen) Tour mit Zwischenzielen unterwegs und hat die Route durch Shaping Points verfeinert. Nun stellt man unterwegs fest, dass man sich total in der Zeit verhühnert hat oder es kommt ein Sturm auf usw. und man muss die SP überspringen und direkt zum nächsten Zwischenziel navigieren, z.B. zur Unterkunft.

Ich muss gestehen, dass ich persönlich relativ viele SP einsetze, um die Routen „zu formen“. Insbesondere wenn auch noch Offroad dazu kommt. Aber dennoch wäre m.E. Eine derartige Funktion bestimmt für viele Tourer hilfreich.

Was meint ihr?

Viele Grüsse
Torsten

Ein paar Hinweise:

• Wenn du lange auf dem rechten Pfeil bleibst, dann wird direkt das Ziel angewählt
  • Du kannst auch einen Punkt auf der Karte antippen um einen WP auszuwählen
  • Bei Mehrtagestouren empfehle ich gern, diese in Tagesetappen zu unterteilen für die Navigation

Ich persönlich würde das wohl eher nicht brauchen.

1 Like

Ahhhh :sweat_smile:….

Super und Dankeschön :pray:t3:!

Das werde ich direkt mal ausprobieren :hugs:.

Das mit den Tagesetappen ist im hohen Norden, wo ich so gerne unterwegs bin, nicht immer einfach zu bestimmen. Man fährt quasi einfach in den Tag hinein und schaut, wie weit man kommt oder Bock hat und schlägt zu einer unbestimmten Uhrzeit sein Zelt irgendwo auf. So viel Freiheit :smiling_face_with_three_hearts:!!!

Aus diesem Grund kommen durchaus lange Touren zustande, aber ich überlege mir mal, ob mir nicht eine alternative Herangehensweise einfällt.

Aber deine Tipps sind schon mal klasse :+1:t3:!!!

2 Likes

…oder den linken Pfeil kurz antippen, wenn du am Anfang der Liste stehst…

2 Likes