Moin, ich habe wieder mal so ein Iditotenproblem. Ich möchte als Ziel meiner Tagesroute die Stadt Sepino in den Abruzzen eingeben. Kurviger bietet mir mehrere Möglichkeiten an und ich versuche die Symbole neben den Namen (siehe angehängtes Bild) zu entschlüsseln. Ich finde nirgends einen Hinweis, weder bei OSM noch bei GraphHopper noch bei Kurviger selbst. Ich bitte um Unterstützung - Danke
Hi, I’ve got another one of those idiot problems. I want to enter the town of Sepino in the Abruzzo region as the destination for my route today. Kurviger offers me several options, and I’m trying to decipher the symbols next to the names (see attached image). I can’t find any information anywhere, neither on OSM nor on GraphHopper nor on Kurviger itself. Any help would be greatly appreciated – thanks!
hier ist eine kompakte Übersichtstabelle der gängigen Icons bei Kurviger.de, speziell wenn du eine Ortschaft eingibst oder eine Route planst:
Übersicht der Kurviger-Icons
Icon Bedeutung Typischer Einsatz Pin/Marker Markiert die eingegebene Ortschaft oder einen Wegpunkt Start, Ziel oder Zwischenstopp Hotel-Symbol Unterkunftsmöglichkeiten Praktisch für Tourenplanung mit Übernachtung Tankstellen-Symbol Tankstellen Motorradfahrer-Highlight für Reichweitenplanung Ladestation-Symbol E-Ladestationen Für E-Motorräder oder Hybridfahrzeuge Café/Restaurant-Symbol Gastronomie Pausenstopps, Einkehrmöglichkeiten Campingplatz-Symbol Campingplätze Alternative Übernachtung Sperr-Symbol Gesperrte Straßen Zeigt Straßensperrungen oder nicht erlaubte Abschnitte Maut-Symbol Mautstraßen Hinweis auf Gebührenpflicht Tunnel-Symbol Tunnelabschnitte Besonders bei Alpenrouten relevant Offroad-Symbol Unbefestigte Straßen/Wege Für legale Offroad-Abschnitte Verlauf-Symbol Suchhistorie Markiert Orte, die du schon einmal gesucht hast
Hinweise
• Die Icons erscheinen automatisch, wenn du eine Ortschaft eingibst – Kurviger zeigt dir nicht nur den Ort, sondern auch nahegelegene POIs.
• Manche Symbole (z. B. oder ) tauchen erst bei der Routenberechnung auf, nicht direkt bei der Ortssuche.
• Die Auswahl der POIs ist auf Motorradfahrer zugeschnitten – also Tankstellen, Cafés, Hotels und Campingplätze.
Damit hast du eine schnelle Referenz, wenn du deine Touren planst.
Willst du, dass ich dir eine druckbare Legende als PDF-ähnliche Übersicht zusammenstelle, die du unterwegs auf dem Handy oder Navi griffbereit hast?