Start der "richtigen" App auf dem AndroidAuto-Schirm

Hallo,
das ist evtl. eher eine Frage an AndroidAuto als an kurviger, evtl. kann es aber trotzdem jemand beantworten.
Wenn ich zuhause eine Route mit kurviger plane und die im Auto dann vom Mobilgerät aus starte, wird auch AA auch gestartet. (Ich betreibe AA über Wirless-Adapter)
Wenn ich vorher mit einer anderen app unterwegs war, z.B. Google Maps, dann wird diese angezeigt und auf der passiert natürlich nichts. :face_with_raised_eyebrow:

Da sich die Navi-apps teilweise ähnlich sehen und/oder weil man eben eine andere Erwartung hat, denkt man dann zunächst, dass die Verbindung von kurviger zu AA nicht funktioniert.

Mal ganz unabhängig davon, dass es zum Teil auch an mir liegen mag, wäre es ja schick, wenn kurviger beim Start nicht nur AA anwirft, sondern auch dort die richtige App “startet”.
Wenn ich meinen fehler heute erkannt habe, muss ich am AA-Schirm die kurviger-App auswählen.

Ich habe das Phänomen in zwei unterschiedlichen PKW, es scheint also nicht am Auto zu liegen.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Hallo und es tut mir leid aber ich verstehe dein Problem nicht. Ich weiß gerade nicht wie ich dir helfen kann.

Du kannst also nicht erkennen welches Symbol die Kurviger App im AA Display hat?

Es kann immer nur eine Navi-App aktiv im AA Display angezeigt werden.

Du musst auswählen das du dann kurviger nutzen willst.

Das Starten von AA ist nicht mit dem Starten der Kurviger App verbunden, sondern mit der gespeicherten AA-Verbindung mit dem Fahrzeug. Bei Wireless adapter dauert das ca. 30-60s. Es wird immer die zuletzt verwendete App auf dem AA Display angezeigt, da hat Kurviger keinen Einfluss drauf - müsstest du selbst auswählen.

OK Danke, das wusste ich nicht.

OK, ich dachte, dass es evtl. mit dem Staren von AA möglich wäre auch eine App gezielt zu starten.
Danke für die Aufklärung.