Straßensperre Hengsberg

Hallo,

kann mir bitte wer saagen, warum da zwischen 1 und 2 die Route unterbrochen wird?

Danke

Ewald

Tausche Weg PKT 1 und 2 dann stimmt die Welt.

Du bist losgefahren , hast gewendet bis zu Punkt 2, gewendet und dann Ziel

DlzG

Ich vermute, dass es hierbei ein Problem mit Schulweg gibt, der an die Hauptstrasse gekoppelt ist.
Der Schulweg besitzt keine Rechte für PKW, etc…

Wer kann das mal genauer prüfen ? @t00thl355 ?? @zaphod_42 ??

1 Like

Schon da! :grinning_face:

Die Abbiegebeschränkung ist offensichtlich falsch gesetzt. Kann m. E. geändert werden: OpenStreetMap – sollte aber jemand vor Ort machen.

4 Likes

ahaha, gerade den gleichen screenshot gemacht:D

3 Likes

Google läßt mich gerade fahren!

Ewald,
du kannst dir mit der beeline erst einmal weiterhelfen, bis die Änderung im OSM gemacht wurde:

https://kurv.gr/5rMLS

2 Likes

Das habe ich schon gemacht, trotzdem glaube ich, dass da was nicht stimmt!

Die Lösung dürfte ja das Linksabbiegen sein

mit dem tausch 1 und 2 kommt keine Sperrung und Richtung stimmt auch , wobei das Fahren über den Endpunkt ja nicht die Regel ist.

Workarounds gibt es mehrer, ab das war ja nicht die Intention meiner Frage.

Wie kann man sich diese Abbiegepfeile in OSM anzeigen lassen?

Ich habe in OSM einen Fehlerhinweis reingestellt, der sicherlich bald bearbeitet wird. Ich kenne mich zu wenig mit Korrekturen in OSM aus und möchte nichts “kaputt” machen.

Der Schulweg ragt zu weit in die Schöttenstraße hinein:

3 Likes

ne, ist normal, es ragt nicht zu weit. Es sieht nur so aus
Das problem war mit Abbiegebeschränkungen. ich hab es heute morgens schon korrigiert. in ein Paar Tagen landen die neuen Daten auch in Kurviger

3 Likes

Achso, danke. Gut, dass ich keine Knoten gelöscht habe…

Einen OSM-Kurs kann ich hier nicht anbieten - dazu reichen meine Kenntnisse auch gar nicht. Aber deine Frage kann ich beantworten:

1. rechtsklick auf die Problemstelle in der Kurviger-Website

2. “Zeige auf OSM” auswählen

3. Auf “Bearbeiten” klicken (dazu musst du dich in OSM mit einer Userid registrieren - ist kostenlos)

4. Dann ist etwas Intuition gefragt. Du suchst ja nach der Ursache und schaust dir erst die Straßenabschnitte an und letztendlich auch den Abbiegepunkt. Klick auf diesen Punkt zeigt dann die Abbiegebeschränkungen (sofern es welche gibt) auf der linken Seite.

5. Mouse-over auf den Straßenabschnitt auf dem du dich der Abbiegung näherst zeigt dann die möglichen Richtungen an. Hier wurde ja inzwischen der Fehler beseitigt. Klick auf die Straße ermöglicht dann entsprechende Korrekturen.

6. That’s it!

8 Likes

Was genau hast du in OSM geändert?

So wie ich das sehe, die Abbiegebeschränkung gelöscht: Changeset: 178346573 | OpenStreetMap

1 Like

Sieht so aus. Ich habe sie jetzt wieder hinzugefügt - das Linksabbiegen von der Schröttenstr. auf den Schulweg ist dort verboten. Ich finde, man sollte fehlerhafte Daten korrigieren anstatt sie zu löschen.

2 Likes

Trägst du dann auch noch das Verbotsschild ein, dass es nur für Anrainer erlaubt ist links abzubiegen?
Sonst kommt der nächste und macht Deinen Eintrag wieder rückgängig :wink:

1 Like

DANKE!

Jetzt funktioniert es!

1 Like