"Strassensperre hinzufügen" meldet Fehler

Ich konnte heute keine Strassensperre in der App hinzufügen, und musste daher die Route manuell umbauen.
Neustart der App half auch nicht.
Internetempfang war gut, und manuelle Neuberechnung klappte problemlos.

Hier ist ein Screenshot der uninformativen Fehlermeldung:)

Die Meldung kam fast sofort nachm Klick auf hinzufügen

Konntest du überhaupt keine Sperrung hinzufügen oder nur direkt vor dir? Also konntest du die Sperrung z.B. 500m weiter setzen? Ist das schon öfter vorgekommen und mit welchem Gerät warst du unterwegs?

Ich konnte überhaupt keine Sperrung hinzufügen, ob 100m vor mir oder mehr.

Ist mir zum zweiten Mal passiert. Da ich das feature nicht so oft nutze. Könnte man sagen, dass es 10% der Fälle sind:)

So soll das natürlich nicht sein. Ist jetzt ohne weitere Infos aus der Ferne aber auch schwer zu sagen woran es lag. Falls es nochmal auftritt oder du noch mehr Infos zu den Umständen (Gerät, Situation, was hast du davor/ danach gemacht) hast gib gern nochmal bescheid.

pixel 7 pro, nichts besonderes davor gemacht. einfach gefahren, kam zu einer Strassenspere, angehalten, direkt versucht die Sperre in der App einzugeben. Mehrmals bekam den Fehler wie im Screenshot. Hab dann Navigation gestoppt und wieder gestartet, der Fehler war immer noch vorhanden. Dann noch mal gestoppt, App force stoped (beenden erzwingen?), zurück zur App, “Fahrt fortsetzen”, “Sperre hinzufügen”, der Fehler war immer noch da, dann hab ich einfach manuell die Route angepasst.

1 Like

Spontan würde mir eigentlich nur einfallen, wenn durch die Sperre ein WP nicht mehr angefahren werden kann, dass es dann zu einem Fehler kommt. Das sieht man auf den Screenshot jetzt nicht so eindeutig. Wenn du magst, kannst du vielleicht die Route und die Stelle teilen?

Das war die Strecke https://kurv.gr/S7NFH
An der Stelle der Sperre hab ich WP 1 gesetzt.

Ah ok. SP2 liegt in einer Einbahnstraße. Die K38. Wenn die Zufahrt zur Einbahnstraße gesperrt wird dann kann keine Route berechnet werden.

Könntet ihr eine informativere Fehlermeldung an der Stelle einblenden?:slight_smile:

Wenn ich das richtig verstehe, für mich als User der schnellste Workaround wäre:
1.Nächsten SP überspringen
2.Sperre (falls noch nötig) einstellen
3.Falls der Fehler immer noch passiert, goto 1.

Stimmt?