Auf der Karte von Kurviger sehe ich Symbole, deren Sinn sich mir nicht erschliesst. Leider kann ich hier keine Bilder einsetzen, also versuche ich das unbekannte Symbol zu erklären:
Es ist ein schraffiertes Rechteck. Auf der unteren Seite sieht man noch einen kleinen Strich, etwas kürzer als das Rechteck breit ist.
Was bedeutet dieses Symbol auf der Karte? Gibt es eine Übersicht aller Symbole auf der Karte?
Wird in OSM anderweitig dargestellt. Wo es ein Katalog der Symbole gibt, weiß ich nicht.
Viele Symbole sind selbsterklärend - wenn ich etwas ungewöhnliches sehe, dann schaue ich an der Stelle in OSM nach. Ist meistens schneller als durch eine lange Liste der Symbole zu scrollen.
Ich glaube wir haben das mit Absicht raus genommen, weil es von diesen Dingern zig tausende gibt und zu 99.9% sind die fürs Motorrad fahren irrelevant. Die sind zwar immer an der Straße, an Fahrradübergängen, haben aber keinen Einfluss aufs Motorrad. An der Stelle ist das natürlich nicht ideal, sehe aber mehr Nachteile, wenn wir das anzeigen?
Ja, kannst Du besser einschätzen. Dachte, es sei eventuell auf befahrbare Strassen einschränkbar. Kommt so oft nicht vor, und dann eher in Ortschaften. Passt für mich. Danke.
die Barriere kommt aus den OSM Karten , da bin ich , als ich mir das mit dem editieren angeschaut habe auch gestruggelt,wollte da schon eine Löschen hier in meinem Ort, bis ich kapiert haben das die an jedem Radwegende am Kreisverkehr im ganzen Ort sind.