Symbole für Wegpunkte

English below
Ihr wisst alle, dass ich kurviger für echt gut halte. Das hält mich aber nicht davon ab, Vorschläge zu machen, wie es eventuell noch ein Stückchen besser werden könnte, zumindest in meinen Augen. Beim Wegpunkte setzen erscheint ein blauer Kreis mit der Ziffer des Wegpunktes (App: gelb mit Punkt). Schaue ich mir nach der Planung die ganze Tour an, sehe ich die Strecke und meine kreisblauen Wegpunkt von 1 bis X. Wenn ich diese Wegpunkte mit einem Symbol versehen könnte, z.B. für Tanken oder Restaurant oder Fähre usw., hätte ich einen aussagekräftigen Überblick. Wir denkt ihr darüber?
You all know that I think curvier is really good. But that doesn’t stop me from making suggestions about how things could possibly be a little better, at least in my opinion. When setting waypoints, a blue circle appears with the number of the waypoint (app: yellow with dot). If I look at the entire tour after planning, I can see the route and my circular blue waypoints from 1 to What do you think about it?

1 Like

Hallo Klaus,

ein frohes neues Jahr für Dich und Deine Lieben. Du kannst heute schon unter diesen Symbolen für Deine persönlichen Favoriten auswählen:

Da sind zwar noch keine Fähren als Symbol dabei, eine bessere Übersicht hättest Du aber dann. Diese Symbole siehst Du auf der Webseite und auch in der App:

Wenn da noch Symbole fehlen, gib bitte Bescheid, dann schauen wir, was wir noch machen können.

Günher, das mit den guten Wünschen zum Neuen Jahr, hätte ich eigentlich auch vorneweg schicken können, jetzt halt hinterher -:slight_smile: . Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt, oder ich habe dich nicht verstanden. Wenn ich mir die POIs anzeigen lasse, klappt das, aber ich wollte bei derbeigefügten Route https://kurv.gr/qcANM dem Wegpunkt 3 ein Symbol zum Tanken geben und dem Wegpunkt 4 ein Symbol für Restaurant. Insofern ist mir deine Anztwort leider unklar oder ich bin schlichtweg zu dröge, um sie zu verstehen

Hey super, das Neue Jahr beginnt gut, denn ich habe es jetzt begriffen. Und es klappt. Danke dir sehr Günther.

Zu früh gefreut. Ich kann zwar einen neuen Favoriten da anlgen, wo die Tankstelle sein soll, doch dann werde ich nach einem Speicherort gefragt und da kann ich dann weder den Routenordner der Cloud angeben, noch die Route selber. Also stehe ich wieder am Anfang.-:frowning:

Hi Klaus, wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du die Wegpunkte selbst mit Symbolen versehen - das geht nicht, Du kannst Dir aber mit den Favoriten behelfen. Allerdings ist das dann etwas sperrig - da Du für jede Route eigene Favoriten mit Symbolen anlegen müßtest. Die erstellten Favoriten speicherst Du in einem Deiner Ordner und läßt diesen Ordner dann als Overlay anzeigen. Hier gibt’s eine genauere Beschreibung zur Funktion der Overlays:
https://docs.kurviger.com/de/overlay_manager

Danke dir sehr Günther, aber das ist mir in der Tat etwas zu sperrig. Alles gut, war ja nur eine Idee. Danke für deine Mühe und Gruß

Das klingt für mich so, wie dieser Feature-Wunsch oder? Falls ja, dann gern einfach Voten :slight_smile: