am Sonntag war ich unterwegs und musste tanken. Ich habe in Kurviger nach der nächstgelegenen Tankstelle gesucht und eine in Bellnhausen (50.70234496025692, 8.722028887093485) angezeigt bekommen. Also bin ich bereits mit der Reserveanzeige von meiner Route abgefahren und dorthin gefahren. Aber da war weit und breit keine Tankstelle zu finden!
Wahrscheinlich wird wieder argumentiert, dass Kurviger nur externe Daten bezieht und sich darauf verlässt. Falls hier jemand ist, der das korrigieren kann (ich kann es leider nicht und habe keine Zeit dafür), bitte kümmert euch darum, um andere Biker vor solchen unangenehmen Überraschungen zu bewahren.
… besonders wenn diese in Nanometer-Präzision angegeben sind (Bellnhausen (50.70234496025692, 8.722028887093485))
Noch ein paar Dezimalstellen mehr und wir können einzelne Atomkerne lokalisieren.
Zapfhod42, ich habe einfach aus Google Maps mit Copy&Paste kopiert.
Hey, kleiner Hack: Wenn du einfach doppelt auf die Zahl klickst, kriegst du sie komplett markiert - egal ob sie mega klein oder riesig ist. Musst dir echt keinen Kopf machen, wie viele Stellen nach dem Komma da stehen. Probier’s einfach mal!
Aber beim nächsten Mal werde ich mir die Zeit nehmen und Mühe machen um für euch eine kleine Route zu planen, damit ihr es einfacher habt.
Danke, das wärevlieb von dir. Wir sind auch nur normale Benutzer wie du und machen das freiwillig, unentgeltlich und in unserer freien Zeit, die wir für andere Biker investieren möchten.
Kurvbeto, das hat der zaphod42 vielleicht noch gar nicht gewusst!
Da es in diesem Fall nicht um ein Routing-Problem geht, sondern um eine Ortsmarkierung, finde ich die Koordinaten sinnvoller. Und wie @kurvbeto schon andeutet, Koordinaten in die Kurviger-Suche kopiert, ist man sofort dort.
Koordinaten sind ok - aber aufgrund Deines Screenshots hatte ich vermutet, dass Du eh in Kurviger unterwegs warst (war eher als Tip gedacht, damit Du auch Aufwand sparen kannst).
Bei Tankstellen und anderen OSM POIs ist es besonders einfach: Auf den POI tippen, links das Fenster hochziehen und auf die OSM Id tippen.
Dann wird das Objekt in OSM geöffnet, die Browser URL kann man hier einfügen.
Nur kurz der Hinweis, die Koordinaten könnt ihr auch aus Kurviger kopieren, dazu kann überall auf der Karte gekllickt werden und dann die Koordinaten antippen, dann werden diese kopiert, bei uns kommen auch nicht ganz so viele Zahlen nach dem Komma
Bei uns (Kurviger Web) kommen auch nicht so viele Zahlen hinter dem Komma vor.
Das macht praktisch keinen Unterschied, sieht aber etwas „normaler“ aus. Garmin verwendet übrigens manchmal auch übermäßig viele Stellen nach dem Komma.
Wegen mir nicht, die POI Daten werden ziemlich hart gecached. Schau dir mal ein paar andere Kartenausschnitte, irgendwann vergisst die App die alten Daten wieder