Tankstelle vorrübergehend geschlossen

Hallo zusammen,

wie kann ich in OSM eintragen, dass eine Tankstelle aktuell nicht verfügbar ist. Bei uns im Ort haben wir eine Tankstelle die von der Behörde geschlossen wurde und der Mieter nicht sagen kann, ob sie wieder geöffnet wird. Ich habe in OSM jetzt erst einmal die Öffnungszeiten gelöscht. Bekommt man dazu jetzt beim planen einen Hinweis?

Falls sich jemand mit dem Thema auskennt, hier der kurviger Link mit der Tankstelle als Zwischenziel.

DE:Key:disused:* - OpenStreetMap Wiki*

Ich würde es mit disused:amentity=fuel taggen.
Und note = “Geschlossen wegen ..”

Knoten: Node: ‪CardTank 24‬ (‪12218804797‬) | OpenStreetMap

Okay, kannst du das setzen? Ich wüßte jetzt nicht ob disused in die vordere oder hintere Spalte muß und wie und wo der Rest rein muß.

Das klappt schon. Schalte mal um zu den Eigenschaften als Text.

Ergibt:

Dann prefix disused: vor amenity.
Und gerne note=Geschlossen, weil ..

Wieder zurück in tabellarische Anzeige und prüfen.

image so richtig?

Statt fuel taggen nur fuel. Da hast Du von oben zuviel kopiert. Also so wie es war und nur den Lifecycle-Prefix disused davor.

disused:amenity=fuel

Okay, ich habe jetzt die Textzeile angepasst und hoffe, dass es jetzt passt :see_no_evil_monkey:

Sieht gut aus. Jetzt mal 1 bis 2 Tage warten und schauen, ob Tankstelle noch gefunden wird.

Die Textansicht ist nützlich für copy/paste. Irgendwo ein gut getaggtes Objekt gefunden, kommt bei mir in den Notepad-Editor, dann anderes Objekt ergänzen. Halt vorsichtig sein. Ich hatte mit copy / paste mal ne 30er Zone mit speed 300 getaggt. Noch rechtzeitig bemerkt. :rofl: