Touren aus Overlays während Navigation anzeigen

Als EX-Nutzer von Calimoto würde ich mich sehr über die Funktion freuen bereits gefahrene Touren während der Navigation auf der Karte sehen zu können.

Zusätzlich wünsche ich mir eine weitere Form der Darstellung der Overlays. Die gestrichelten Linien gefallen mir gar nicht. Gibt’s da nichts Dezenteres?

Bei Calimoto werden die abgeschwächt, halb durchsichtig angezeigt. Das finde ich super praktische und lenkt während der Navigation auch nicht ab.

kann mich jetzt täuschen, aber den Ordner gefahrene Routen als Overlay und man sieht es, nutz ich zur Planung , aber macht das beim navigieren “Sinn”

DlzG

Die Overlays werden auch in der Navigation angezeigt.

Individualisierung ist auch möglich.

Danke für das Feedback. Das ist leider nicht das was ich mir vorstelle. Die Funktion kenne ich natürlich.

HY ,

dann post mal einen vergleich , ich versteh dann das Theme evtl .

So sehen gefahrene Touren bei Calomoto aus.
Also rein von der Optik und Bedienbarket ist Calimoto echt schon ein großes Stück weiter als Kurviger, aber die Ausschliessungen gibts dort halt nicht.

Mal sehen was bei Kurviger noch so passiert. Ich bleibe erst mal dabei!

also sorry ich seh da Außer der Farbe , das test ich gleich mal und gestrichelt keinen Unterschied ??

den Schieberegler ganz nach rechts dann hast fast durchgehende Linien, Blau ist Blöd , wir haben zuviele Flüsse hier :sweat_smile:

Das könnte man natürlich noch detaillierter machen, etwa, in dem die einzelnen Touren innerhalb eines Overlay-Ordners sich farbig unterscheiden lassen, etwa wie hier:

Hehe, da musste dich ein wenig umgewöhnen :wink: Wahrscheinlich würden viele Andere unglücklich werden, wenn kurviger den Look & Feel von Calimoto kopieren würde. Ich finde die gefahrenen Strecken vor allem in der Planung spannend, um nicht immer die selbe Straßen zu fahren. Und natürlich zum angeben, wo war er denn schon :joy:

Option für durchgehende Linien habe ich schon lange gewünscht. Nützlich um Bereiche oder Grenzen hervorzuheben (gpx-Datei). Ein Overlay ist ja nicht immer ein Weg, bei dem man z.B. die darunterliegende Route noch sehen muss.


Der Vorteil bei der Darstellung von Calimoto ist, dass die Dichte anzeigt, wo man oft oder seltener unterwegs war. Vielleicht hilfreich für gefahrene Routen, ansonsten fällt mir nichts ein, wo das noch nützlich sein könnte. Ist hübsch, aber auch sehr spezieller Anwendungsfall.


Ich weiß nicht was bei Calimoto sonst an Overlays geht. Aktuell ist es in Kurviger super flexibel, alles interne und alles was gpx ist, kann als Overlay genutzt werden.


.. dass es dafür noch kein Planned Feature gibt .. sowas!