Als EX-Nutzer von Calimoto würde ich mich sehr über die Funktion freuen bereits gefahrene Touren während der Navigation auf der Karte sehen zu können.
Zusätzlich wünsche ich mir eine weitere Form der Darstellung der Overlays. Die gestrichelten Linien gefallen mir gar nicht. Gibt’s da nichts Dezenteres?
Bei Calimoto werden die abgeschwächt, halb durchsichtig angezeigt. Das finde ich super praktische und lenkt während der Navigation auch nicht ab.
So sehen gefahrene Touren bei Calomoto aus.
Also rein von der Optik und Bedienbarket ist Calimoto echt schon ein großes Stück weiter als Kurviger, aber die Ausschliessungen gibts dort halt nicht.
Mal sehen was bei Kurviger noch so passiert. Ich bleibe erst mal dabei!
Das könnte man natürlich noch detaillierter machen, etwa, in dem die einzelnen Touren innerhalb eines Overlay-Ordners sich farbig unterscheiden lassen, etwa wie hier:
Hehe, da musste dich ein wenig umgewöhnen Wahrscheinlich würden viele Andere unglücklich werden, wenn kurviger den Look & Feel von Calimoto kopieren würde. Ich finde die gefahrenen Strecken vor allem in der Planung spannend, um nicht immer die selbe Straßen zu fahren. Und natürlich zum angeben, wo war er denn schon
Option für durchgehende Linien habe ich schon lange gewünscht. Nützlich um Bereiche oder Grenzen hervorzuheben (gpx-Datei). Ein Overlay ist ja nicht immer ein Weg, bei dem man z.B. die darunterliegende Route noch sehen muss.
Der Vorteil bei der Darstellung von Calimoto ist, dass die Dichte anzeigt, wo man oft oder seltener unterwegs war. Vielleicht hilfreich für gefahrene Routen, ansonsten fällt mir nichts ein, wo das noch nützlich sein könnte. Ist hübsch, aber auch sehr spezieller Anwendungsfall.
Ich weiß nicht was bei Calimoto sonst an Overlays geht. Aktuell ist es in Kurviger super flexibel, alles interne und alles was gpx ist, kann als Overlay genutzt werden.
.. dass es dafür noch kein Planned Feature gibt .. sowas!