Touren verschwunden

Hi,

ich schreibe hier einfach mal drunter, anstatt einen neuen Thread anzulegen, da wie es aussieht gleiches Thema.

Ich hatte im Mai das Abo abgeschlossen und dann so ca. 40 Touren auf der Webseite erstellt und gespeichert. Gerade stelle ich fest, dass (der Reihenfolge des Anlegens nach) wahlfrei mindestens 12 Touren unter “Lieblingstouren” verschwunden sind…

VG Ben

Ich habe die Frage mal verschoben.

Ein typisches Problem ist, dass du etwas oben in der Suche eingegeben hast, dadurch werden nicht alle Ergebnisse angezeigt.

Falls das nicht hilft, könntest du mal einen anderen Browser verwenden um zu prüfen ob es im anderen Browser funktioniert?

Hi,

nein, ich hatte in der Suche nichts eingegeben. Es sind auch nur Touren unter “Lieblingsrouten” verschwunden, nicht in den anderen von mir angelegten Ordnern.

Ich habe jetzt Firefox, Chrome und Edge unter Windows 11 ausprobiert. Sowie Chrome unter Android 9 und 13.

Ich hatte im Mai auch zusätzlich sämtliche angelegten Routen als .kurviger und .gpx exportiert. Ich kann sie also zum Glück wieder importieren.

Falls außer mir niemandem Touren abhanden gekommen sind, spricht das natürlich für ein Layer-8-Problem (Anwenderfehler), bin mir aber keiner Schuld bewusst…

Könntest du bitte mal einen Screenshot von Deiner Cloud mit den Ordnern hier einstellen… vielleicht erkennt man mehr… denn so einfach können die Routen ja nicht abhanden gekommen sein.

1 Like

Danke für die Rückmeldung. Also was auch manchmal vorkommt, dass manche User 2 verschiedene Accounts anlegen (z.B. einmal über Social-Login und einem via Email oder so). Dann liegen manche Daten bei Account A und manche bei Account B. Ansonsten würde mir nur noch die Cache Problematik einfallen, das sollte aber durch die unterschiedlichen Browser und Geräte eigentlich schon ausgeschlossen sein.

Falls du einen VPN oder ähnliches verwendest, diesen bitte mal ausschalten.