Tourenänderung während Fahrt fehlerhaft

Also SPs können übersprungen werden. Es gibt zwei Fälle bei denen das relevant ist:

  • Ohne Neuberechnung: du fährst von der Route ab und später wieder auf die Route auf → die Navigation geht einfach weiter, so lange kein VP auf der Strecke lag.
  • Mit Neuberechnung: die Tour kreuzt sich (Rundtour, Schleife) und du fährst auf der falschen Straße weiter, dann wird die Tour übersprungen. Ähnliches kann auch passieren, wenn du z.B. von der Route abfährst und irgendwann auf die Rückweg-Route kommst, je nachdem kann hier ungewolltes überspringen auftreten.

Das ist eigentlich schon alles. Wegpunkte werden nicht “einfach so” übersprungen.

Ah, es ging der Hauptsächlich um die Mehrfachbefahrung? Wenn ich deine Route so anschau, dann bist du, aus Sicht der Orginalroute nach SP3 abgefahren (da war nur noch das Ziel übrig) und Kurviger hat dich zum Ziel gebracht.

Das Problem bei der Mehrfachbefahrung ist, dass die nur für die geplante Route greift, die Routenberechnung weiß nicht wo du schon langgefahren bist.

Wenn ich deine orginale Tour etwas anpasse dann sieht die Tour so aus: https://kurv.gr/Jvca8

Lösche ich aber nun alles vor SP5, dann sieht die Tour so aus: https://kurv.gr/xa8wq

Ich kriege das Verhalten, dass Kurviger bei Frechetsfeld wieder zurück fährt nicht genau reproduziert, daher habe ich SP5 zu weit “westlich” gesetzt.

Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle :slight_smile:

Es gibt ja noch den Thread dazu. Im Endeffekt kann man das selbe Verhalten aber auch erhalten indem man nur VP setzt.

Das liegt an kurzen Testrouten :wink: - das ist ein bekannter Effekt, wenn du die SP mal 1km+ auseinander setzt, dann funktioniert es wie erwartet.

Die Anzeige fehlt aktuell noch :+1:.

Nein, das geht leider nicht. Du bist nicht auf der Route, sonst hätte der Skip ja keine Funktion?