Tourenplanung, wie Route ändern

Hallo liebes Forum,

ich komme bei der Tourenplanung an einer Stelle nicht weiter.

Ich habe eine Tour von einem Bekannten als GPX-Datei bekommen. Bei dem Zwischenziel 1 führt die Tour von einer Autobahnausfahrt zum Zwischenziel 2. Dabei wird jedoch eine Route mitten durch eine Stadt gewählt. Dies möchte ich gerne ändern, sondern ich möchte direkt vom Zwischenziel 1 zum Zwischenziel 2 fahren. Egal was ich auch mache, er führt die Tour immer über den Umweg, den ich nicht fahren will und nicht auf kürzestem Weg zum Zwischenziel 2.

Ich muss etwas verkehrt machen oder nicht beachten. Was ist es? Ich habe zwischen beiden Zwischenzielen das Autobahn-Symbol verwendet.

Hat jemand eine Ahnung, was ist machen kann?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Gruß
Andreas

1 Like

Kannst Du die Route mal hier mit einem Link teilen?

Falls Du noch leine Links einstellen kannst (neuer User), kannst Du sie mir auch per Nachricht schicken, dann stelle ich sie hier als Link ein.

1 Like

Wenn du schon den kürzesten Weg kennst, setze einfach ein Shaping Point drauf und fertig. Und schalte am besten alle Vermeidungen aus.

Hallo @a_fagin
Ohne die Strecke zu sehen, kann man nur mutmaßen. Vielleicht ist da irgendwo eine Sperrung in den Kartendaten von OSM eingetragen oder vielleicht hast du Vermeidungen eingestellt, die das Routing über die von dir gewünschte Strecke verhindert. Evtl. sitzt das Zwischenziel schon auf der Ausfahrt. Wie schon gebeten: Stell gern den Kurzlink rein, dann können wir mehr dazu sagen.