Track nicht mehr vollständig zu importieren?

Guten Tag,

Ich nutze die Kurviger-Website mit einem Kurviger Tourer+ Abonnement und bin sehr zufrieden. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Mir ist Heute aufgefallen, dass ich keine Tracks mehr importieren kann, ohne die Trackpoints zu verlieren. Das war vorher kein Problem. Ich möchte einen Track mit 1606 Trackpoints importieren. Die Datei stammt von meinem BMW Connected Ride Navigator. Kurviger erkennt die acht Tracksegmente. Beim Import wähle ich alle Segmente aus. Kurviger reduziert den Track dann aber auf nur 61 (!) Shapepoints.

Wie kann ich den Track ohne die berechnete Route von Kurviger anzeigen lassen? Die Overlay-Funktion funktioniert auch nicht.

Ich hoffe, ich kann meinen Track noch unverändert anzeigen lassen. Ist diese Funktion noch verfügbar?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Igor

Hallo Igor und willkommen zum Forum!

Die Funktion “Import” ist dafür da, daten aus einer externen Datei in eine Kurviger-Route zu konvertieren.

Wenn es darum geht, die einen Track unverändert anzeigen zu lassen - dafür sind die Overlays da. Wenn das in deinem Fall nicht funktioniert hat, dann wäre eine genauere Beschreibung des Fehlers hilfreich. Wenn du möchtest, kannst die GPX Datei hier posten, dann schauen sich die Enthusiasten das an. Ansonsten könnte sich jemand aus dem Kurviger-Team die Sache anschauen, wenn du die GPX nicht veroffentlichen möchtest. .

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Overlay Funktion hat doch funktioniert. Die GPX Datei enthält einen Track und eine Route die beiden als Overlay angezeigt werden. Als Ich die rechte Linien sah, habe Ich den Track übersehen. Er war aber doch da. Es wäre schön wenn man die gewünschte Datei, in diesem Fall den Track, auswählen könnte.

In eine frühere Version konnte Ich einen Track ohne Verluste importieren über die Import Funktion. Jetzt weiss wie Ich es in Zukunf machen soll.

Danke!

1 Like

Du kannst die Anzeige der einzelnen Inhalte aus der GPX (Track/Route/Waypoints) hier ein- und ausschalten:

Genau das!

Danke für den Hinweis!

1 Like